Wie würdet ihr euch fühlen?
Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr extrem glücklich seid, viel zu erzählen habt und einem guten Freund alles erzählt was ihr so im Kopf habt und er dann plötzlich sagt dass man nervt und einfach leise sein soll?
5 Antworten
Kein freundschaftlicher, liebevoller, respektvoller Umgang!
Sag ihm, dass du verstehst, wenns ihm zu viel ist. Aber er sich bemühen sollte, dies empathischer zu kommunizieren...
Wenn er überfordert ist, ok. Aber dann solltest du ihm wert sein, sich zu bemühen angemessene Worte zu finden. Z.b. ich bin überfordert, tut mir leid wenn ich dir nicht helfen kann. etc
Von Freunden kann man erwarten, dass sie sich bemühen für einen da zu sein
was ist daran witzig? Klingt eher so als würde eher sich im Nachhinein schlecht fühlen. Klang es wie ein Witz für dich? Also weiß nicht...
Es war nicht witzig für mich. Im Nachhinein habe ich ein bisschen geweint und hatte ein bisschen atemprobleme und alles was er sagte ist: Du bist okay. Mehr nicht. Er hat nicht mehr geantwortet oder so. Er hat mich allein gelassen
Ich würde mir schon sehr vor dem Kopf gestoßen fühlen, würde dann aber nachfragen was los ist. Es kann ja sein, das er gerade ein schlimmes Erlebnis hatte, und das erstmal verdauen muß. Dann würde ich die Reaktion verstehen.
Sag einfach ganz gechillt : Wow ok du bist heute komisch, Du verdienst meine gute Energie nicht. Haydi tschüss. (Oder wenn du nicht gehen kannst sprich mit jmd anderem oder sprich garnicht mehr bis er was sagt)
Glaub mir, mach ich und die Situation wird garnicht unangenehm. Du musst das aber gut gelaunt und gechillt sagen. Und mach dir kein Kopf deswegen vllt hatte er ein schlechten Tag oderso aber er soll wissen dass er dir auch nicht schlechte Laune machen soll, nur weil er eins hatte
Sehr schlecht, diese Person wäre nicht mehr mein Freund.
Der Moment wo die erkenntnis kommt dasses vllt doch kein real friend ist
Er sagt es war nur ein witz…