Wie würdet ihr euch entscheiden?

8 Antworten

Seit Sigourney weaver oder Skunk anansie ist bekannt, dass Frauen mit kurzen Haaren sehr attraktiv sein können.

Die Haare wachsen ja wieder.

Falls es dir doch nicht gefällt,.ein tuch, eine Mütze,.ein Hut kann auch attraktiv.wirken

Das ganze Leben ist Veränderung,. manchmal muss man was neues probieren.

Mut

Du willst Veränderung, dazu brauchst du etwas Mut, aber willst du immer gleich sein? Spring über deinen Schatten!

Es gibt viele Möglichkeiten, mach neue Erfahrungen, probier dich aus und finde mehr über dich selbst hinaus.

Es geht nicht nur darum anders auszusehen, auch anders zu wirken, sich anders zu fühlen. Das ist wichtig um sich weiter zu entwickeln.

Bei 90 cm wird man schnell Sklave der eigenen Haare, es kostet Zeit, Arbeit, oft viel Pflege und Geld. Man wird durch die Langen Haare definiert und fängt an es selbst zu tun, dabei ist viel wichtiger wer unter den Haaren steckt.

Du hast gefragt wie ich mich an deiner entscheiden würde, ich Antworte damit, wie ich mich selbst in der Situation entschieden habe, ich hatte Talienlange Haare, auch wenn es mir damit zu viel wurde, ich dachte lange Zeit das ich ohne diese langen Haare nichts bin. Irgendwann nahm ich meinen Mut und eine Schere und schnitt die Haare radikal ab!

Ich habe es nie bereut, ich fühle mich seit dem viel freier, Selbstbewusster und gefalle mir viel besser. Ich habe mich auf andere Art gefühlt und mich anders kennen gelernt. Ich spare so viel Zeit, mache mir keinen Druck und Stress mehr wegen meiner Haare.

Wenn es dir mit der Veränderung ernst ist, dann gebe ich dir noch einen Rat, du musst nicht die ganze Zeit Mutig sein, der Moment kurz vor dem Abschneiden da braucht es am meisten Mut, war zumindest bei mir so, aber danach ist alles gut, wenn der Anfang gemacht ist, ist es einfach.

Hallo Fragmichhalt21.

Geh zum Friseur und lass dich beraten.

Ich würde die Haare nicht gleich zu kurz schneiden lassen, vielleicht so, dass du sie immer noch zusammenbinden kannst. Noch meh abschneiden kannst du bämlich immer.

Wenn dir nach Veränderung ist, wieso nicht. Außerdem wachsen die Haare ja wieder. Vielleicht gefällt dir die neue Frisur ja auch so gar, dass du sie garnicht wieder wachsen lassen möchtest.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir auch vor ein paar Tagen die Haare geschnitten und mit geht es so viel besser. Meine Haare waren viel zu viel Arbeit und es hat sich definitiv gelohnt. Ich finde, dass du es auf jeden Fall machen solltest :)

Wie kurz willst du sie denn schneiden? Vielleicht wäre es besser erstmal weniger abzuschneiden und wenn es dir zu wenig war kannst du sie immer noch kürzer schneiden.