Pony mit leichtem Wirbel oder lieber nicht?

Hässliches Frontalfoto 😅 - (Frauen, Haare, Friseur) Hier mal ganz platt - (Frauen, Haare, Friseur)

7 Antworten

Ein gerader Pony würde dir sehr gut stehen. Auch eine andere Farbe würde dir lassen. Glückwunsch zur Kopfform! 😁

Anneika
Fragesteller

Danke! :)

Liebe Anneika

Ich habe leider eher schlechte Erfahrungen mit meinem Pony gemacht. Durch die Haare beginnt die Stirn mehr zu schwitzen und wird schneller fettig. So entstanden bei mir sogar einige Pickel (sonst habe ich eher eine trockene Haut an der Stirn). Dies wiederum lies meine Fransen schneller fettig werden und ich musste sie doppelt so viel waschen wie zuvor. Hinzu kommt noch, dass die Fransen ständig schon durch den kleinsten Luftzug völlig durcheinander kommen.

Mein Fazit: Gleich nach dem Waschen und Stylen sah der Pony super aus. Sonst war er eher mühsam und ging mir auf die Nerven.

Ich hoffe ich habe dich mit meiner ehrlichen Antwort nicht all zu sehr enttäuscht. Ich selber wäre froh gewesen, hätte mir das jemand zuvor so gesagt.

Was ich dir aber empfehlen kann sind schräge Fransen. Das habe ich auch gemacht, als meine Haare wieder etwas länger waren. Um herauszufinden welcher Schnitt am besten zu dir passt, solltest du deine Gesichtsform analysieren. Es gibt auf verschiedenen Webseiten Tipps, welche Frisuren zu welcher Gesichtsform passt. Wie zum Beispiel hier: https://www.perfecthair.ch/de/magazin/fransen-oder-nicht-finden-sie-den-richtigen-pony-fuer-ihre-kopfform?gclid=EAIaIQobChMIhanb76Kz3AIVHcayCh0JhwuTEAAYASAAEgJLN_D_BwE

Anneika
Fragesteller

Danke für deine ernstgemeinte und ausführliche Antwort! Das mit dem schneller fettig werden hab ich mir auch schon gedacht..

ganz ehrlich? Ich würde mir an Deiner Stelle auf keinen Fall einen Pony schneiden lassen. Nicht wegen Deiner Gesichtsform - Deinem Gesicht könnte ohne Weiteres ein Pony stehen. Aber Du hast eh sehr feines Haar. Nimmst Du davon Haare für einen Pony weg, kommt ja noch weniger unten an.

Dazu kommt, dass die blondierten Spitzen das Ganze noch dünner aussehen lassen. Dass Du nicht das meiste Haar hast, wird optisch leider durch die Blondierung noch betont. Haarspitzen sind gerade bei feinem Haar immer fisselig und das Blondieren legt optisch noch zusätzlich den Focus auf die dünneren Spitzen.

Ein Pony peppt eine Frisur nicht unbedingt auf, sonder kann gerade bei deinem Haar recht bieder und brav wirken, eben weil das Volumen fehlt.

Anneika
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort! Aber meine Spitzen sind tatsächlich nicht blondiert, das ist meine Naturfarbe, ich färbe nur immer meinen Ansatz dunkler für den Balayage-Look 🙈

Sallyvita  24.07.2018, 16:04
@Anneika

Dann hast Du einen total schönen Naturton, den ich nicht mit diesem Balayage-Effekt verderben würde. Auch wenn es angesagt ist - es lässt Deine Haare noch feiner/ dünner aussehen.

Ich hab mir auch mal aus eine Laune heraus einen Pony verpasst und wR restlos begeistert, weil man ja so viele Möglichkeiten hat - mit Pony, ohne Pony, Pony seitlich. . Dann hab ich den Pony eiben Tag getragen, fand mich ganz toll und anders und hab ihn am nächsten Tag wegfrisiert, weil es warm war und nervte und von da an hab ich mich jeden Tag geärgert, das Ding abgeschnitten zu haben und Sendungen wieder langzüchten zu müssen🙈

Ein Pony könnte dir durchaus stehen, aber wenn du die Haare länger wachsen lassen möchtest dann würde ich es eher lassen. Für Frisuren hast du dann wohl mehr Alternativen, die kürzeren Ponyhaare könnten dann Schwierigkeiten bringen oder stören. Sie doch so wirklich gut aus... Ansonsten könnte dir auch ein +/- kinnlanger Bob gut stehen, dann würde sichj Pony vielleicht noch besser anbieten. Aber du willst sie ja noch länger wachsen lassen...

Ich habe einen eher stärkeren Wirbel und Locken, deshalb mache ich das nicht. An deiner Stelle würde ich es auch eher weniger machen