Würdet ihr euch in meiner Situation die Haare abschneiden?

(Ich habe braune Haare) - (Haare, Friseur, Haarfarbe)

10 Antworten

An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren! Kleines Beispiel ist zB Germanys next Top Model wo auch niemand glaubt das es gut aussieht und im Endeffekt sieht es gut aus, sollte es dir trotzdem nicht gefallen ist es auch nicht so schlimm da deine Haare wieder nachwachsen.

LG

Es ist zwar etwas makaber, aber eine Freundin verlor nach Chemotherapie alle Haare. Dann wuchsen sie nach und mit ganz kurzen Haaren sah sie extrem sexy aus.

Inzwischen lässt sie sich öfter mal sehr kurz schneiden und dann kommen die Haare immer besser.

Wer mut hat, sollte gelegentlich sein gewohntes Bild umkrempeln. Es gibt ja etliche Inter-Nett-Programme, bei denen man das eigene Foto mit diversen Frisuren ansehen kann.

Bei extrem kurzen Haaren ist allerdings die Kopfform entscheidend, sonst kann es ein Flop werden, wenn er zu beulig oder kantig ist.

wenn deine haare schon so kaputt sind ist eine Blondierung die falsche lösung.

meine haare waren naja geht so und ich hab mir diesen verlauf auchso machen lassen. ich habe jetzt 2 Monate gebraucht um meine haare zu retten.

wazzp
Fragesteller

Meine haare sind nicht kaputt nur etwas überanstrengt

Ich würde nur das was kaputt ist abschneiden. Ich habe mir auch mal lange Haare kurz schneiden lassen und habe es bereut^^

Kürzer schneiden kann man immer, deshalb würde ich mich langsam dahin arbeiten.

Zunächst würd ich nur den kaputten Teil entfernen, einige Wochen sehen, wie es mir gefällt und beim nächsten Fisörbesuch, die Haare wieder auf diese länge bringen lassen und färben, wie du es möchtest.

Ist es dir noch zu lang, würde ich bei jedem Frisörbesuch ein Stück mehr abschneiden lassen, bis es dir richtig gefällt und dann färben lassen.
Manchmal dauert es ein paar Wochen, bis einem der Haarschnitt 100% gefällt,  deshalb würde ich jeden Frisörbesuch nicht überstürzen.

Falls sie doch zu kurz werden, blöd, aber sie wachsen ja wieder nach.