Wie würdet ihr einen Raum verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sport-Raum 27%
Anderes 27%
Heimkino 20%
Snoezelen-Raum (bitte mal googeln - interessant) 13%
Ganz anders 13%
Luxus-Küche (aber dann geht das Geld schnell aus) 0%
Werkstatt 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich? - meine Modelleisenbahn könnte sich in so einem Raum ausbreiten. Inklusive einer Ecke für die entsprechenden Basteleien.

De facto käme es allerdings auf den Raum selbst an: ein Raum meiner jetzigen Wohnung ist an sich von der Nutzung völlig ok, könnte aber ruhig ein bisschen größer sein. Daher wäre es durchaus eine Überlegung, diesen 5x5 Meter Raum stattdessen zu nutzen und das Projekt mit der Modelleisenbahn in den etwas kleineren Raum zu verlegen.

norbertk62
Fragesteller

UUh - sowas hatte ich noch gar nicht im Sinn. Das ist eine ganz abgefahrene Idee. Danke

Peter42  14.10.2023, 16:11

"Bibliothek und Musikzimmer" wäre auch eine Option für mich. Sowohl die Regale mit Büchern als auch die Musikanlage (mit ausgewachsenen Lautsprechern und etlichem an Vinylplatten und CDs) nehmen in den anderen Räumen ordentlich Platz weg.

norbertk62
Fragesteller
@Peter42

Das nenne ich ne gute Idee - mit eingebauter Bibo, Mucke, Heimkino; evtl. kleine Stehbar oder einen der alten Globusse mit eingebauter Bar. Das kann gemütlich werden im Winter. Ich schau mich da auch mal nach einem dekorativen Elektrokamin um. Bücher habe ich viele-viele, Vinyl auch noch etliches (war früher jünger) und ansonsten Kartons an CDs.

Die Sache mit der Modellbahn - da muss ich passen - da kenne ich mich nicht aus. Ich schätze, da wird man auch ganz schön tief in die Tasche greifen müssen, damit es gut aussieht.

Anderes

Musikraum, wo man ein Schlagzeug oder Klavier aufstellen kann, ggfs. auch mit ein paar Mikrofonen, Mischpulten und etwas Schalldämmung ausgestattet.

norbertk62
Fragesteller

Gute Idee. Ok - Klavier / Schlagzeug ist nicht so meines, aber ansonsten ginge da was. Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf - Danke. Vielleicht kann man da was kombinieren.

Sport-Raum

Sport Raum ist immer gut

norbertk62
Fragesteller

Erscheint mir im Moment auch als sehr sinnvoll. Da bleibe ich dran. Danke

Anderes

Gästeschlafzimmer, Büro, Partyraum(Billardtisch,kleine ,,bar", sitzgelegenheiten)

norbertk62
Fragesteller

Partyraum geht ganz in die Richtung Kombi-Heimkino. Das gefällt mir gut. Danke. Die Gästegeschichten eher nicht.

Gute Idee

Ganz anders

Der Kommune als vorübergehenden Wohnraum verpachten _ Geflüchtete oder dazu gezwungene !

norbertk62
Fragesteller

Ist sehr sozial gedacht - aber das würde in dem Fall nicht passen. Danke.