Mit Mutter verwechselt werden, obwohl man Schwester ist, ist das eher eine "Beleidigung" 👶💂‍♀️?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein ist doch auch als Kompliment zu verstehen ☀ 62%
Ja, bedeutet, das man viel älter aussieht, als man ist 🌾 38%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist doch auch als Kompliment zu verstehen ☀

Nein, das zeigt, dass Du auch eine mütterliche Seite an Dir hast, die fürsorglich ist und das könnte auch eine Mama haben.

Mit dem Aussehen hat es nix zu tun, eher mit den lieben Gesten.

Und das ist absolut ein Kompliment.

DianaValesko  13.07.2022, 20:27

Danke für den. ⭐, alles Gute für Dich.

Ja, bedeutet, das man viel älter aussieht, als man ist 🌾

Hm, schwer zu sagen.

Wenn der Bruder 11 und du 21 bist und für seine Mutter gehalten wirst, dann siehst du offensichtlich sehr reif, erwachsen und weiblich aus, so dass du lässig Ende 20 sein könntest. Also schätzen die Leute dich schon so ein.

Ist das ein Kompliment? Für Reife und Selbstbewusstsein bestimmt. Für jugendliches Aussehen definitiv nicht.

Nun sehen Frauen zwischen Anfang und Ende 20 ja gleichermaßen gut aus und begehrenswert und attraktiv. Also eine Beleidigung ist es ja definitiv nicht, wenn man für Ende 20 gehalten wird.

Wo soll da ne Beleidigung sein? Menschen sieht man ihr genaues Alter nicht an und man kann durchaus mehrere Jahrzehnte daneben liegen.

Woher sollen es die Menschen denn besser wissen? Und es fängt dann auch nicht jeder Mensch das Rechnen an, ob das denn sein könnte, oder schlüssig ist, oder nicht.

Ich finde du machst dir Gedanken um etwas, worum man sich eigentlich gar keine machen braucht.

Ja, bedeutet, das man viel älter aussieht, als man ist 🌾

Hi, StasiaDjkc.

Bei einem Altersunterschied von 10 Jahren sieht man selbstverständlich deutlich, dass du nicht die Mutter sein kannst.

Menschen die das sagen, die sind bestimmt blind, und haben keine Ahnung.

Sollte dir das wieder einmal passieren, dann musst du einen richtigen Konter raushauen, indem du sagst: ich die Mutter? Nein, ich bin die Großmutter, sieht man das nicht?

Weißt du, wie du dieser Person den Wind aus den Segeln genommen hast?

Das wäre so ein richtiger Fall für mich.🤣😅😂

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nein ist doch auch als Kompliment zu verstehen ☀

Hallo StasiaDjkc,

es kann schon sein, dass die zehn Jahre Euch so unterschiedlich erscheinen lassen, dass Menschen meinen, Du wärst die Mutter. Das nimm einfach so, wie es ist, gerne als Kompliment - und Mutter und Sohn dürfen ja wie Schwester und Bruder immer die besten Freund*innen sein.

Und dann umarmt Ihr Euch einfach mal ganz herzlich und gebt Euch mal einen Kuss auf den Mund. Das ist ja zwischen Eltern und Kindern nicht immer so üblich - und mag dann aus Eurem Spaß heraus etwas Verwunderung zurücklassen.

In noch sehr jungen Zeiten hatten viele Menschen meine Mutter und mich für Geschwister gehalten. Und uns trennen 22 Jahre. Nun ja, aus einer heutigen Sicht hätte ich mich da sicherlich sehr viel mehr hineinversetzen dürfen - und es war für uns beide auf jeden Fall ein Kompliment.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen