Wie würdet ihr ein Death Note verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere 50%
Einen ähnlichen Plan wie Light verfolgen 38%
Nichts! 6%
Rache durchführen 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hallo!

Ich würde hoffen, dass ich nicht in Versuchung geraten würde, es zu verwenden und nach Möglichkeit zerstören. Kein Mensch sollte auf Basis persönlicher moralischer Werturteile Entscheidungen über Leben und Tod anderer fällen können – dazu haben wir alle weder das Recht, noch das notwendige Urteilsvermögen.

Liebe Grüße!

Einen ähnlichen Plan wie Light verfolgen

Ich denke schon, dass ich damit etwas anfangen würde. Zumindest nach einiger Zeit, wenn ich mich überwunden hätte. Und dann würde ich hoffen, dass das Ding mich nicht süchtig macht.

Einen ähnlichen Plan wie Light verfolgen

Wenn ich das Deathnote hätte, gäbe es Weltfrieden und nie wieder Krieg.

Ja. Ich hätte einen ähnlichen Pfad wie light verfolgt, wenn auch nicht komplett den gleichen. Allerdings wäre ich dabei nicht so arrogant und selbstgefällig wie Light. Auf die Fallen von L wäre ich in hundert Jahren nicht eingegangen. Die Situation mit Lind. L Taylor z. B. da musste ich echt mit dem Kopf schütteln, das war ein nutzloser Tod und light hat hier seine eigene Moral verraten (er wusste nicht, dass er ein Verbrecher war) und ist damit in eine dumme Falle gegangen. Auf diese Falle hätte ich z. B. gar nicht reagiert. Hier wäre die Geschichte also schon gar nicht in diese Richtung weitergegangen. Auch hätte ich mein Muster nicht geändert, nachdem ich die Akte auf dem Computer meines Vaters gelesen habe. L hätte an dem Punkt nie etwas vermutet. Die Arroganz und sein Ego hat Light zu Fall gebracht. Hätte er nie bekannt werden wollen, hätte er weiter in den Schatten agieren können und das, wenn er sich halbwegs intelligent angestellt hätte, auf ewig.

Die Idee von Frieden hätte ich geformt, von weit weg, ohne dass jemals irgendwer meinen Namen gekannt hätte oder ich jemals irgendwo irgendwie in Erscheinung getreten wäre.

Andere

Ich würde es gar nicht mal verwenden, bevor es mich süchtig macht

Einen ähnlichen Plan wie Light verfolgen

Ich würde alles genau wie er machen.