Death note und aot mit 12 schauen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja beides 74%
nein beides nicht 11%
ja death note 11%
nein death note nicht 5%
ja aot 0%
nein aot nicht 0%

6 Antworten

ja beides

Ich hab Deathnote als Kind, bestimmt noch als ich um die 10/11 war geschaut und ich würde nicht behaupten, dass es mir geschadet hat.

Das hängt aber natürlich immer von der geistigen Reife ab. 🤷

narutoexperteXD
Fragesteller

okay wenn du das schon so früh geschaut habt dann wird wohl alles gut sein

narutoexperteXD
Fragesteller
@Valentino498

Ja ich achte schon darauf ob mich die serie mitnimmt (zumindest wenn sie ab 16 oder 18 ist)

ja beides

Hab schon schlimmeres gesehen. Death Note ist kaum gruselig, vielleicht nur Ryuk sein Aussehen und Light's Psycho Lache. Bei AOT nur die Titanen. Blut hat mir noch nie etwas ausgemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese oft und gerne Anime & Manga
narutoexperteXD
Fragesteller

Also ich liebe diese psycholache

NoLo112006  12.03.2022, 11:03
@narutoexperteXD

Richtig. Deswegen sagte ich ja, dass Light's Psycho Lache für manche Personen gruselig sein könnte.

nein death note nicht

Also eigentlich ist es nicht brutal aber wenn du aot schon am Anfang so fandest 🤷🏽‍♀️

Es kommt drauf an wie reif du bist

Wenn bei Animes steht ab 16 könnte man es auch locker mit 13 schauen und Animes Ab 12 auch easy mit 10/8

Nur da steht ja nicht umsonst ab 16 Es können auch Handlungen oder stellen vor kommen die man nicht mit 12 schauen sollte da meine ich jetzt nicht DIRKET aot oder death note

(zB. Die ganre Ecchi , Hentai usw..

narutoexperteXD
Fragesteller

okay ich bin zwar noch nicht 13 sondern 12 aber das geht schon

narutoexperteXD
Fragesteller
@Hinata16

diese einstellung mag ich würden meine eltern sie nur teilen aber die wissen ja eh nicht was ich schaue

Hinata16  12.03.2022, 11:08
@narutoexperteXD

😂also bei Animes finde ich ja nix schlimm nur halt bei so Real Serien können sie schon drauf achten was du so schaust weil du bist noch 12 also nix gegen dein alter lol nur die wollen safe nicht das du irgendwelche…. Schaust

Meine Eltern wissen das ich Anime schaue denken aber das ist so eine Kinder Serie/ Cartoon daher alles yuuuut lass deine Eltern einfach nur denken es einfach nur Cartoon ist dan stalken die dich ja nicht 😂

narutoexperteXD
Fragesteller
@Hinata16

ja nur mein bruder schaut auch death note aber halt am pc und der steht im wohnzimmer. Hab mal meine mutter gefragt ob sie nie schaut was er schaut ich meine man kann den untertitel gut lesen wenn man auf dem sofa ist aber sie meinte nur das interresiert mich nicht, aber ich glaube wenn sie wüsste das es am 16 ist würde die schon was sagen aber eher bei mir weil so wir dürfen(naja es wird geduldet) erst mit 14 sachen ab 16 schauen

Hinata16  12.03.2022, 11:18
@narutoexperteXD

Lass sie das Alter doch einfach nicht erfahren oder zeig ihr einfach den Inhalt es kommt doch eh immer auf den Inhalt an lass deine Eltern einfach mal so mittschauen 😂👍🏼

narutoexperteXD
Fragesteller
@Hinata16

meine eltern schauen nie solche sachen die sind solche typische deutsche die eben zdf filme und serien schauen aber ja manchmal (eher ziemlich selten) sag ich ihnen auch mal was aus meinen serien wenn ich ne szene z.b. echt lustig fand oder sie hören es wenn ich es meinem bruder erzähle nur es interresiert sie nicht

ja beides

Safe

Deathnote war der Anime, der mich überzeugt hat. Vorher war ich Animehater 😅

AOT kenn ich nur die erste Staffel; war mir zu brutal. Auch ich: Gucke stattdessen Tokio Ghoul, was noch brutaler ist xD

Ich war bei allen Dreien noch nicht sechzehn

ja beides

Hab beides sogar mit 12 geschaut

narutoexperteXD
Fragesteller

okay danke für die antwort