Was haltet ihr von dem Anime Death Note und wer ist euer fav. Charakter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Death Note ist einer meiner Lieblingsanime - mir gefällt die interessante Prämisse, der komplexe Plot mit den Mindgames zwischen Light und L, die teils vielschichtigen Charaktere, die düstere Atmosphäre und den Soundtrack. Bis Episode 25 ist der Anime in meinen Augen fantastisch - sogar besser als der Manga -, danach nimmt er etwas an Qualität ab.

L ist mein absoluter Lieblingscharakter; nicht nur in Death Note, sondern im gesamten Anime-Bereich. Mir gefällt seine Einzigartigkeit und seine moralische Komplexität; er lässt sich weder eindeutig der 'guten' noch der 'bösen' Seite zuordnen - obwohl er auf der Seite des Gesetzes steht, greift er dennoch zu unkonventionellen, moralisch manchmal auch sehr fragwürdigen Methoden.

Light mag ich auch, auch wenn ich seine Moral- und Gerechtigkeitsvorstellungen nicht teile und sein Handeln somit nicht gutheiße. Er ist unfassbar gerissen und es macht Spaß, ihn in der Rolle des Protagonisten zu sehen; das verleiht dem Anime in meinen Augen einen sehr ungewöhnlichen Blickwinkel.

Ryuk ist auch toll - er zeigt sich größtenteils neutral und verfolgt das Geschehen mit Neugierde und Belustigung. Letztendlich steht er als Shinigami über den Dingen, für ihn ist das Ganze nichts weiter als ein Spiel.

Liebe Grüße!

Gloxinia
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort🤍 und tolles Profilbild👍

Sehr schön und tatsächlich einer meiner ersten Anime damals. Meine Lieblingscharakter ist L.

L und Light? Die Frage ist doch L ODER Light! 😅

Einer der besten Animes die ich ge sehen habe. Mein lieblings charater wahr Near und L. Beide mag ich sehr. Wenn du gerne romane lisst da enfehle ich dir another note