Mögt ihr Light aus Death Note und findet ihr ihn gerecht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Teilweise ja 44%
Nein 37%
Ja 19%

5 Antworten

Teilweise ja

Light ist eigentlich ein guter Mensch, aber Kira nicht. Verbrecher hinrichten um anderen Menschen zu zeigen, dass sie sich benehmen finde ich schon etwas gezwungen. Menschen sollten sich gut benehmen können, aber ich möchte nicht, dass andere dazu gezwungen werden, man sollte so ziemlich was für die Erziehung tun, so dass mehr gute Menschen auf diese Welt leben.
Mir ist auch aufgefallen, dass Manche Menschen immer höflich zu einem sind, aber es in Wirklichkeit gar nicht sind, sondern nur so sind, weil sie so erzogen worden sind sich so zu benehmen. Ich finde es wichtiger, dass man Höflichkeit und gute Werte im Herzen trägt und nicht vorspielt.

Also ich finde Light selbst ein guter Mensch, aber als Kira finde ich ihn böse. (Achtung Spoiler)
Trotzdem habe ich gehofft, dass er am Ende gewinnt LOL

Nagisaaa  15.05.2020, 16:23

Hey ich bin auch Itachi fan! Wegen deinem Namen.

UchihaItachii
Fragesteller
@Nagisaaa

Oh hahah cool

Itachi ist einfach genial

bis heute habe ich immer noch Gänsehaut wenn ich an ihn denke ❤️

UchihaItachii
Fragesteller

Ich finde ihn gut und gerecht er hatte einen Gottkomplex welchen jeder normale Mensch mit so einer Macht kriegen würde trotzdem hat er immer noch ein gutes Ziel und er hatte immer noch einen guten Hintergedanken er könnte einfach irgendwelche Menschen töten die ihn aufregen aber das hat er nicht gemacht er hat an seine mit Menschen gedacht klar am Ende hat es ihn sehr doll belastet und seine Psyche ging immer mehr kaputt was ich aber auch für normal halte da ein normaler Mensch mit so einem Druck schwer klarkommen kann und schwer normal bleiben kann

menschen können nicht das Leben von anderen Menschen zerstören zum Beispiel Raub und dann das erleben wollen was sie den anderen genommen/zerstört haben

UchihaItachii
Fragesteller

außerdem ist es so ähnlich wie Itachi er hat auch Menschen Leben genommen um mehrere und andere Menschen zu retten

Nein

Nur ein egoistischer, selbstverliebter und von Hass gefüllter Teenager.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
UchihaItachii
Fragesteller

Egoistisch ist er 0

baka !

LostVoice  24.07.2020, 04:31
@UchihaItachii

Light sieht sich in der Macht Position. Und das verändert Menschen. Ich werfe ihm aber nichts vor. Nur handelt er zu vorschnell. Man kann einen schlechten Menschen auch anders verändern, als durch den Tod. Light tötet Menschen, die sich vielleicht noch hätten ändern können. Er tötet Menschen, die ER als "böse" betrachtet. Und mit dem Mord an L hat er es bei mir sowieso verkackt.

Nein

Nur wegen einer Tat hat man es nicht verdient zu sterben, egal was für eine. Viele der Leute die er tötete hätten sich auch später bessern können, oder waren sogar von Anfang an Unschuldig und waren nur verdächtigt.

Aber ich mag ihn dennoch so als Charakter einer Serie, also zumindest hab ich es am Anfang wo er zumindest nich ein klares Ziel hatte, und ich fand das Ende cool wo seine Psyche so komplett zusammenbrach, das hat alles noch krasser gemacht. Aber ab irgendwann kam es mir so vor als ob er die meisten nur zum Spaß getötet hatte, und wie schon gesagt, kein richtiges Ziel mehr hatte.

CatBoom  27.10.2022, 18:34

Hätte Hätte Fahrradkette.

Dieser Vorgang erfordert auch Zeit und Kosten.

Dieser Vorgang kommt erst , wenn die Tat schon passiert ist. Es kommen immer wieder solche Taten , da ist der Mord schon längst geschehen.

Dies wird immer und immer wieder geschehen , bis jemand wie Light eingegriffen hat.

Somit kann man mit Angst diese Taten in Zukunft verhindern.

Light hat Seele dem Death Note und der Utopie verschrieben.

Nein

Er übertreibt halt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
UchihaItachii
Fragesteller

Es ist nichts kleines was sich dort abspielt ...Ich glaube jeder würde in seiner Lage Stress haben und impulsiv handeln und verrückt aussehen 🥰 aber danke für deine Antwort ❤️

Ja

Finde ich persönlich auch und ja ich mag Light irgendwie

CatBoom  26.10.2022, 16:18

Die Extreme schlechte Menschen zu töten ist an sich schlecht , aber der Mensch hat negative Emotionen die , wie in der heutigen Zeit auch zu Mord , Körperverletzung und Vergewaltigung enden. Schlechte Menschen sind nicht so leicht zu ändern und wie in der heutigen Zeit geht es immer weiter.

Freie Menschen haben auch negative Emotionen , die manche zum Ausdruck bringen.

Da führt eine direkte Lebensgefahr zu sterben , also geschieht es weniger und hätte vielleicht zu Frieden geführt.

Klar er hat auch unschuldige Menschen getötet , was niemand gutheißen kann. Aber man muss das Ergebnis sehen und nicht unbedingt den Vorgang dazu.

Außerdem haben Menschen , die nichts zu negatives tun , nichts zu befürchten.