Hätte Sherlock (der BBC Serie) Kira (Death Note) geschnappt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sherlock hätte es (wahrscheinlich) nicht geschafft 64%
Sherlock hätte es (wahrscheinlich) geschafft 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sherlock hätte es (wahrscheinlich) nicht geschafft

Seine Identität ist bei weitem einfacher herauszufinden. Er hätte Light fangen müssen ohne ihn in irgendeiner Weise zu konfrontieren und gerade die Provokationen von L haben die hilfreichsten Ergebnisse geliefert.

LordBaskerville
Fragesteller
Seine Identität ist bei weitem einfacher herauszufinden.

Das stimmt. Habe ich nicht bedacht. Wahrscheinlich hätte Light ihn sogar präventiv getötet.

noskin15  18.06.2023, 16:39
@LordBaskerville
Wahrscheinlich hätte Light ihn sogar präventiv getötet

Das denke ich nicht, weil Light am Anfang noch seinen Idealen gefolgt ist, aber er schon durch eine einfache Provokation von Lind L. Taylor hat er einen Unschuldigen getötet oder weil er die Agenten für gefährlich hielt hat er auch diese getötet und beides war noch sehr früh in der Handlung.

Bei dem Charakter von Light hätte aber wahrscheinlich schon eine öffentliche Bekanntgabe von Sherlock Kira zu jagen gereicht, damit sein Name im Death Note landet.

LordBaskerville
Fragesteller
@noskin15
Bei dem Charakter von Light hätte aber wahrscheinlich schon eine öffentliche Bekanntgabe von Sherlock Kira zu jagen gereicht, damit sein Name im Death Note landet.

Die Frage wäre, ob es diese gegeben hätte.

Das denke ich nicht, weil Light am Anfang noch seinen Idealen gefolgt ist,

Ich glaube bei Lind L. Tyler ging es nicht nur um Provokation, sondern auch um Selbstschutz. Dafür war er bereit eine Ausnahme zu machen. Zumindest habe ich das so interpretiert.

noskin15  18.06.2023, 19:51
@LordBaskerville

In dem Video hat Sherlock einen riesigen Vorteil, weil er ein vollkommen Unbekannter ist, aber anders herum hätte Kira praktisch direkt gewonnen.

Ich weiß nicht ob es wirklich fair ist einen Sherlock aus hunderten Werken zu kombinieren, ich hätte mich in dem Fall eher auf den vom ursprünglichen Autor beschränkt.

Kontakt mit einem Engländer in Japan würde Light wahrscheinlich misstrauisch genug für weitere Recherche machen und dann hätte Sherlock verloren, deshalb würde ich dabei bleiben, Sherlock darf Light in keiner Weise konfrontieren, wenn er gewinnen möchte.

Sherlock hätte es (wahrscheinlich) geschafft

Sherlock ist mindestens genauso schlau wie L oder Light. Klar hätte der es geschafft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction
Sherlock hätte es (wahrscheinlich) geschafft

Klar

Sherlock ist einfach das größte Big Brain in der Geschichte der Serien/Filme

Sherlock hätte es (wahrscheinlich) nicht geschafft

Hätte er schon deswegen nicht, weil sein Name und sein Gesicht bekannt waren.
Kira hätte ihn ruckzuck getötet, vielleicht schon bevor Sherlock auf den Plan tritt, einfach um sicher zu gehen, das er ihm nicht in die Quere kommt.

LordBaskerville
Fragesteller

Nicht ganz. Viele wissen nicht den ganzen Namen von Sherlock: William Sherlock Scott Holmes.