Death Note Kira gerecht?

11 Antworten

Ich fand anfangs hat er seine Ziele noch richtig durchgesetzt aber mit der Zeit wurde er immer barbarischer und sein eig Hauptgrund verbrecher zu bekämpfen rückte dann in den Hintergrund und diente nur als Schwammige Ausrede. Für mich war er schon durch ab dem moment durch  (Spoiler) wo er diesen Ray Typen und seine Freundin umgebracht hat.

Die Idee an sich, eine gute Welt zu schaffen, in der die Menschen keine Angst haben, finde ich gut.

Was ich schlecht finde ist Lights Weg das ganze umzusetzen. Ich wäre das ganze anders angegangen.

Ich war sowieso von Anfang an Team L und mag Light nicht.

Naja, aber was eben am Ende passiert hat ryuk damals zu light ja gesagt, stell dir vor um dich herum sterben 1000 von Menschen oder auch von deiner Familie. Bekannten Kreis weil die mal was schlechtes Taten es aber schon zig Jahre her ist wie würdest du es dann finden

Anfangs fand ich Kira gerecht, aber danach wurde er schlimmer und mörderischer.

Zu Beginn wollte er durch seine Taten für Gerechtigkeit sorgen. Irgendwann im Laufe der Serie war er aber nur noch ein machtsüchtiger Irrer. Er konnte mit der Macht die er durch das Buch hatte nicht mehr Umgehen. Gerecht waren die Handlungen dann auch nichts mehr.