Ist L wirklich tot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein L ist leider tot (heul) es ist nur das Zeichen das er gegen Kira/Light gewonnen hat

BlackDesire999
Fragesteller

Es ist so schrecklich das er gestorben ist! Aber wenigstens hat er noch über Kira gesiegt...

Im Anime wird gezeigt wie er in Folge 25 von seinem Stuhl fällt und tot ist. Wenn man jedoch die drei Filme gesehen hat (die realen), sieht ebenfalls wie er vom Stuhl fällt und tot scheint. Später jedoch als Light denkt, er habe über L gesiegt, steht er auf einer Treppe und erklärt ihm was er getan hat. er hat das death note durch ein normales Notizbuch ersetzt und dabei darauf geachtet das er es genauso herrichtet wie das Original. So konnte Light nichts merken. Light stirbt am Ende. L sagt zu Soichiro Yagami das auch seine Zeit in 23 Tagen gekommen sei weil er nur so über Light siegen konnte. Im dritten Film wurden dann die letzten 23 Tage von L gezeigt. was er gemacht hat und wie er einen neuen Fall löste. Der Tot von Watari wurde auch noch mal gezeigt. Die Geschichte wie er Near kennen gelernt hat wurde bis ins kleinste Detail gezeigt. Am Ende bringt L Near ins Wammy House (Das Weisen Haus in dem auch L zuvor aufwuchs) und gab ihm einen Roboter, der auch im Anime gezeigt wurde. L geht aus dem Tor des Weisen Hauses und ging in den Sonnenuntergang. Seine Worte waren: ,, Watari, ich möchte noch ein bisschen länger auf dieser Erde weilen. Ich möchte noch länger leben. Ich werde noch nicht gehen" Dabei lächelt er und geht die Straße hinunter. L lebt also. Zuvor hat er alle Death Notes verbrannt die in der Menschen Welt existierten. Damit verschwand auch Ryuk. Also stimmte die Regel das jeder Mensch der das Death Note berührt hat sterben würde denn sonst wäre L in diesem Moment gestorben. Am Ende des Animes bei Lights tot, steht L hinter einem Metall Pfosten. In den weiteren Büchern in denen man mehr über L und seine Vergangenheit erfahren kann so wie über seine Beziehung zu Watari, Watari selbst und über das Wammy House. Wenn man all dies gelesen und gesehen hat und mal ein bisschen mehr denkt, kommt man mit eine 86% Wahrscheinlichkeit zu dem Entschluss das L auch im Anime seinen Tot vorgetäuscht hat. L ist also NICHT!!!! tot!

Das ist jedenfalls meine Theorie :)

King12358  05.01.2015, 10:46

Aber das Rem gestorben ist, widerlegt doch, dass L überlebt hat oder? :/ Immerhin ist Rem ja nur zu Staub zerfallen, weil sie L getötet hat...

MrxBerlin448  29.05.2018, 19:28

Die realen filme haben mit dem manga und dem anime nicht vie zu tun das sind alles alternative geschichten da stimmt vieles nicht über ein. Ausserdem wäre rem Dan nicht gestorben;)

Also ich glaube dass L seinen Tod nur vorgespielt und danach N Anweisungen gegeben hat. Er hat seinen Tod vorgetäuscht um dem Druck (dass er jeden Moment sterben könnte) zu entfliehen und besser denken zu können. An seiner Beerdigung hat er es irgendwie geschafft (ich mein er ist ja schlau genug) zu entkommen und hat Near informiert. Beide zusammen haben wie gesagt anschließend zusammen gearbeitet und Kira also Light überführt. Klingt logisch oder? L kann nicht gestorben sein und er hat es auch vorher noch gesagt: Schade das es heute der letzte Tag sein wird. Möglich dass ich mit Ls Tod einfach nicht klargekommen bin aber.. Naja.. Wird schon stimmen (: Er ist viel zu schlau um zu sterben. (Tut mir leid dass ich keine Satzzeichen verwendet habe aber ich musste das einfach loswerden und das hab ich mir ausgedacht und nirgendwo anders gelesen falls es einer vor mir geschrieben haben sollte.)

UnknownV4L  23.09.2016, 10:45

Dann wäre aber Rem nicht gerstorben

MrxBerlin448  29.05.2018, 19:27

Natürlich ist l tod. Hast du die mangas nicht gelesen? Und Im anime sieht man doch auch ganz klar das er stirbt. Wie soll er seinen tod den vortäuschen wenn rem ihn ins death note schreibt. Ausserdem wäre rem dann nicht gestorben

Ich fand L's tod extrem schrecklich D:

als light gestorben ist, wäre es mir am anfang der geschichte wohl auch voll ans herz gegangen, aber im laufe der geschichte wurde light immer verrückter, bis er ganz verrückt im kopf war :O ich fand den einfach nur noch merkwürdig D:<

L fand ich vo anfang an toll, und den find ich immernoch toll :] er ist einfach zuu süz >.<

♥Tara

Ja er ist tot da man in einer Folge gesehen hat wie er von misas shinigami getötet wurde