Warum musste Light Yagami von Death Note in der letzten Folge sterben?

2 Antworten

Du sagst du findest es blöd das Death Note kein Happy End hat. Aber überleg mal, ist es nicht viel eher so das Death Note ein Happy End hat WEIL Light stirbt? Er hat sich zu einem Gott aufgeschwungen und am Ende Leute umgebracht, nicht weil sie Verbrecher waren, sondern weil sie ihn gestört haben.

Stell dir doch mal vor er hätte weitergelebt. Die ganzen Ermittler wären tot, ich nehme an er hätte irgendwie die ganze Polizei umgebracht, es würden nur noch Leute leben die er als gut erachtet. Da aber jeder mal Fehler macht, das ist nur menschlich, würde er sie alle umbringen. Weil Light nicht so denkt wie andere. Er mag am Anfang ein gutes Motiv gehabt haben, eins das man noch nachvollziehen kann. Aber am Ende war es nicht mehr sein Ziel eine gute Welt zu erschaffen, er wollte nur eine Welt über die er die Macht hat, in der er wie ein Gott verehrt wird. Ist das ein Happy End?

Hei ;)

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass er gestorben ist. Death Note ist einer der wenigen, wenn nicht sogar der einige Anime, bei dem man seine Seite selbst aussuchen kann, ohne zu sehr beeinflusst zu werden. Bei Light mochte ich besonders, wie man sehen konnte, dass er so langsam verrückter und verrückter wurde. Schau ihn dir doch mal am Ende an. Es kommt ihm überhaupt nicht mehr darauf an, die Welt zum Besseren zu wenden. Er tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt, ohne Gnade. Er will einfach nur noch gewinnen und das zeigt der Anime wirklich sehr schön.

Hätte er weitergelebt, wäre die Welt wohl schlimmer und schlimmer geworden. Light hätte mehr und mehr Leute manipuliert und getötet. Die Welt wäre wohl zu einer einzigen Dikatatur unter seinem Befehl geworden und wer rebelliert hätte, müsste sterben. Die Menschheit würde in Angst und Schrecken leben, weitere Namen kämen ins Internet und wenn man sich vorstellt, dass man auch falsche Vorwürfe ins Internet stellen kann...wäre Light darauf gestoßen, so hätte er einige unschuldige Menschen wohl fälschlicherweise umgebracht.

Dass L sterben musste, fand ich da ehrlich gesagt deutlich blöder. Am Ende wäre es ja irgendwie okay gewesen, aber in der Mitte...die beiden waren halt so auf einem Niveau und trotz Feindschaft scheinbar befreundet. Sie hatten einfach eine ganz besondere Beziehung, die meiner Meinung nach einen Großteil der Genialität des Animes ausmacht. Ansonsten finde ich wie gesagt die Entwicklung von Light auch sehr interessant: Light und L wollten beide die Welt zu einer besseren machen, aber auf komplett unterschiedlichen Wegen, sodass Light, der die "illegalen" Wege wählt, nach und nach immer skrupelloser wird...und so endete es mit dem Menschen, der die Welt an sich reißen wollte.

Übrigens: Aus einem der Filme kann man rausinterpretieren, dass Light ein Shinigami geworden ist :D

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Timh2512  19.10.2016, 01:41

Heyy :) Ich hoffe einfach mal das du noch Aktiv bist und wollte mal sagen das es garnicht mal so unwarscheinlich ist das L überlebt hat schau dir mal die Credits der letzen Folge an ^^

LilliFlatt12  22.11.2016, 20:15
@Timh2512

wtf. Danke für die Anregung, hab DN so oft gesehen und ist mir nie aufgefallen o.O Wobei, hab es eig öfter beim Zeichnen gehört, deshalb vermutlich ^^'