Wie würdet ihr die Situation einschätzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Estmal ein großes Kompliment an dich dass du zugibst, dass du eine gewisse Angst vor Ablehnung hast. Das du die Fähigkeit hast dich selbst zu analysieren.

Die Angst vor Ablehnung kann man weg tranieren in dem man begreift, dass man in Wahrheit sich selber Ablehnt. Wenn du lernst, dich selber anzunehmen und deine Stärken zu lieben und ebenso deine Eigenarten, dann wird dich das nicht mehr umhauen, wenn ein Mann sich sich nicht mehr meldet.. Du wirst dir auch nicht mehr erlauben zu denken, dass mit dir etwas nicht in Ordnung ist, wenn jemand dich ablehnt.

Wenn du zu einem Date gehst, achte nicht mehr so sehr darauf den anderen gefallen zu wollen oder alles richtig zu machen. Achte mehr darauf was du willst. Wenn du weißt, was du willst im Leben willst und wie sich ein Mann zu verhalten hat, dann ist es egal wann du ihn schreibst oder nicht schreibst..

Ich genieße einfach das Date und achte darauf wann sich der Mann meldet...

Ich selber verhalte mich ebenso etwas zurückhaltender als der Mann. Aber nicht weil ich Angst habe sondern, weil ich gerne die Männlichkeit des Mannes überprüfen will. Ich halte mich immer an mein Weiblichen Prinzip. Ich bin überweigend der der annimmt und der Mann ist der der am Anfang der etwas mehr gibt als ich. Weil Geben für mich eine Männliche Energie ist. Genauso wie in der Sexualität ist der Mann der überwiegend die Initiative ergreift genauso wie mit dem Körperkontakt. Auch Geld ist für mich ist eine Mittel was häufig für mich Macht bedeutet. Es ist für mich auch ein Zeichen des Väterlichen versorgens und auch ein Mittel um die Famile zu Beschützen.

Ich selber finde es viel attraktiver und Männlicher, wenn ein Mann für mich am Ersten Date Zahlt. Ich forde es auch nicht aber es hinterlässt für mich trotzdem so so wie du ein gewissen Eindruck. .

Wenn man getrennt zahlt, dann interpretiere ich das nicht unbedingt, dass er kein interesse hat, kann ja sein dass er Knapp bei Kasse ist oder er eine negative Erfahrung machte und glaubt, dass Frauen nur auf Geld aus sind.

Je nach dem wie er sich benimmt und wie seine Ausstrahlung generell beim Treffen war und ich als Ergebniss das Gefühl hatte, dass er sich wenig mühe gibt, dass es mir gut geht. Dann behandle ich ihn genauso wie er mich behandelt bzw Ich gebe mir auch keine Mühe.. Du musst einfach wissen was für dich Männlich bedeutet.

Als ich mein Freund kennenlernte, gab es keine Zweifel oder ein langes nicht melden, mein Freund war immer sehr bemüht, achtet auf mein Wohlbefinden und investiert eine Menge in die Bekannschaft. Man fühlt und Spürt, wenn jemand ernsthaft interessiert ist... Ich bin komischerweise viel unabhängiger als er und distanzierter. Er hat nicht locker gelassen. Wenn Männer etwas von dir Wollen dann gehen sie wirklich durch Stahl.

Ich selber aus Erfahrung, wenn ich das Gefühl von Zweifel häge, der Mann sich kaum mühe gibt und mich wie eine Kumpeline behandelt, dann verliere ich das interesse. Ich halte mich immer fern von Männern die mir das Gefühl von " Du bist für mich nur ein Netter Zeit vertreib, für Sex bin ich offen. Achte darauf, dass du überwiegend selber zurecht kommst und verlange ja nicht, dass ich dich einladen werde..."

Das ist so meine eigene Teorie. Hoffe ich konnte dich zum Nachdenken anregen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VeroVero1
Fragesteller

Hey, danke für deine sehr ausführliche Antwort. Bei genauerem Betrachten, denke ich eigentlich genauso wie du.

Ich habe ihm gestern Abend nochmal kurz ein Foto zugesendet (war ebenfalls Thema unserer Gespräche), auf das hat er auch sofort geantwortet. Darauf habe ich aber nichts mehr besonderes geschrieben und damit hat sich das Thema auch wieder erledigt gehabt. Ich bin nun auf jeden Fall der Meinung, dass ich nun keinen Bissen mehr vorwerfen werde um ihn zu ködern. Entweder wird er nun von selbst agieren, oder eben nicht.

Es ist auf jeden Fall nicht so, als "bräuchte" ich ihn :)

Danke dir!

Hi,

So wie du das beschrieben hast, klingt das etwas nüchtern. Also das date, liebe auf den ersten Blick scheint es ja nicht gewesen zu sein. Klingt eher wie eine Zweckgemeinschaft um nicht alleine zu sein. Das ist zumindest mein Eindruck, der mag aber auch völlig daneben liegen.

Wenn man jemand mag, dann respektiert man ja auch in der Regel dessen Freiraum und bombardiert die person nicht mit Texten. In das Texten oder nicht Texten etwas reinzuinterpretieren, hat glaube ich, nicht soviel Sinn.

Vielleicht meldet er sich auch erst wieder in einer Woche, wenn er Zeit hat, oder heute Abend oder zu Weihnachten....i don't know.

Liebe Grüße

VeroVero1
Fragesteller

Also Liebe auf den ersten Blick ist es wirklich nicht (hatte ich auch noch nie), aber ich finde ihn interessant und das heißt bei mir schon etwas, weil ich meistens immer einen Grund finde, der (leider) nicht passt.

Alleine sein stört mich nicht. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Single-Dasein, aber wenn sich was ergibt, sagt man natürlich auch nicht nein :)

Ja, sagen kann man sowas nie, das stimmt. Ich werde einfach schauen wie sich das die nächsten Tage ergibt.

skipworkman  06.11.2019, 14:37
@VeroVero1

Danke für die Antwort ☺️ ich vermute ganz stark, daß er sich nochmal melden wird und dir einfach nur nicht zu früh zu sehr auf die pelle rücken will.

Lg

Das ist doch super, dass du nicht gleich wie eine Klette an ihm dran hängst ;) Also, ich denke du verzettelst dich ein wenig zu sehr in den ganzen Details.. "Hätte ich mich da vielleicht anders verhalten müssen, hätte ich anders schreiben sollen, oder sollte ich das und das?"
Das spielt überhaupt keine Rolle. Es ist so, wie es ist!
Und wenn es deine große Liebe ist, wird es sich zeigen.

Bleib locker und lenke deine Aufmerksamkeit auf schönere Dinge, als in den Gedankenstrudeln festzuhängen - denn genau das blockiert dich dann energetisch und dann handelst du womöglich aus den falschen Motiven heraus.

Verstehst du wie ich meine?

Wende dich viel eher deinem Selbstbewusstsein zu und baue das auf, denn dann kannst du solche Situationen viel entspannter angehen und dann weißt du auch, dass du sowieso total attraktiv und liebenswert bist und brauchst dir keine Fragen mehr stellen, ob er nun Interesse hat oder nicht.

Selbst wenn er dann keines hat, wäre es nicht weiter tragisch und dann wäre es eben der Nächste oder Übernächste ;)
Alles Liebe für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lifecoach, Ausbildungen, Seminare
VeroVero1
Fragesteller

Ja, ich glaube da hast du Recht.

Ich habe auf jeden Fall ein gewisses Grund-Selbstbewusstsein und finde mich auch attraktiv (ohne dass das eingebildet klingen soll), aber meistens täuscht mich mein Gefühl wenn es um solche Situationseinschätzungen geht und das schreckt mich ab, weil ich mir dann denke "vielleicht täuscht du dich in dir selbst?". Kompliziert...

Danke!

KatharinaK81  06.11.2019, 15:36
@VeroVero1

Gerne :) Vielleicht ist "Enttäuschung" schon einmal ein Thema bei dir gewesen (in einer ähnlichen Situation / Konstellation) und du überträgst deine Erfahrung nun auf diese neue Situation... Spür mal in dich rein bzw. was diesem Satz "vielleicht täuschst du dich in dir selbst?" zugrunde liegt.

Dann wäre die Frage, was wäre schlimm an einer Täuschung bzw. Ent-Täuschung? Einfach mal hineinspüren :)

Ich würde es als gute Zeichen sehen, dass er sich nach dem Treffen gemeldet hat. Er hätte auch einfach abwarten können, ob denn von dir überhaupt noch etwas kommt oder die Situation im Sande verlaufen lassen können.

Wenn du schreibst, dein Text den du ihm gesendet hast, war nicht der Einfallsreichste und er hat "nur" mit Smileys geantwortet, vielleicht gab es darauf auch nicht mehr zu Schreiben. Männer sind da ja sehr einfach eingestellt.

Vielleicht kannst du ihn morgen ja mal im Laufe des Tages fragen wie es ihm so geht, dann siehst du normal eh anhand seiner Reaktion, ob er denn überhaupt noch Lust auf Schreiben bzw. ein Treffen hat.

Ich glaube du machst dir zuviele Gedanken.

Edit: Dass er die Rechnung nicht für beide beglichen hat, bedeutet glaube ich gar nichts. Vielleicht wollte er sehen, ob du einfach nur einen freien Abend haben wolltest und wie selbstständig du mit der Situation umgehst.

VeroVero1
Fragesteller

Ja, mein Text war ohne jegliche Frage :D Also eigentlich wirklich nichts, worauf man antworten müsste.

Ich schau einfach wie es sich die nächsten Tage ergibt.

Wahrscheinlich denkt er genau das gleiche