Wie würdet ihr die AFD politisch einschätzen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Rechtsextrem 41%
Manche Politiker und Anhänger sind extremistisch und manche nicht 34%
Mitte-Rechts 14%
Rechts 7%
Was anderes 3%
Mitte 0%

4 Antworten

Was anderes

Warum denken alle, sie wollen etwas schlechtes? So wie es gerade ist, geht es nicht weiter. Afd möchten etwas ändern. Zuwanderrungen stoppen. Sie wollen Deutschland besser machen. Die anderen Parteien fahren ihre Schiene, wie schon immer. Im Bundestag sieht man immer die gleichen Gesichter. Ab und zu mit anderen Funktionen. Es muß sich etwas ändern. Das alte muß gehen. Das Neue muß kommen.

Mitte-Rechts

Einfach konservativ. Die AfD vertritt Werte und Punkte, die früher mal die CDU vertreten hat… und in vielen Punkten kann ich der AfD auch nur voll zustimmen. Es ist unsere aktuelle neulinke Politik der Ampel und dem vorherigen Merkel-Zweig der CDU die die AfD in die rechtsextreme Ecke stellt. Letztendlich aber geht es aus meiner Sicht unserer aktuellen Regierung nur darum, an der Macht zu bleiben.

Gruß NicoFFFan

Aubergine3000  13.01.2024, 10:12
 Die AfD vertritt Werte und Punkte, die früher mal die CDU vertreten hat…

Massenabschiebung von Deutschen mit Migrationshintergrund als "ethnische Säuberung" ist Bestandteil der CDU?

Rechtsextrem

Seit dem letzten Parteitag 2023 in Magdeburg ist der AfD-Kurs geschlossen rechtsextrem. Die moderaten Politiker werden abgewählt, rausgemobbt, oder gehen freiwillig, weil sie mit Rechtsextremismus nichts am Hut haben.

Aus meiner Sicht besteht die AfD samt Wählerschaft aus 3 Gruppen:

  • die offen Rechtsextremen wie Höcke oder Halemba
  • Personen, die sich nach außen moderat geben, aber in Wirklichkeit den Rechtsextremismus befürworten und fördern
  • naive Personen mit moderater politischer Einstellung, die den rechtsextremistischen und höchst bedenklichen Kurs der AfD nicht erkennen oder ausblenden, weil sie an das Gute im Menschen glauben

Wer AfD wählt, wählt Rechtsextremismus für Deutschland!

Rechtsextrem

in einign BL bereits auch als gesichert rechtsextrem vom Verfassungsschutz anerkannt - die rstlichen werden noch folgen