Geht die AfD gegen den Klimawandel vor?

3 Antworten

Der Klimawandel ist kein prioritäres Thema in der AfD. Denn er ist mit wirtschaftlich fragwürdigen politischen Programmen und mit viel Verbotspolitik verbunden. Die Energiewende und das Verbrennerverbot sind Antworten von rot-grün auf den Klimawandel. Doch die Energiewende lässt die Preise explodieren, kann die geforderte Energiemenge nicht liefern und das Verbrennerverbot ruiniert die deutsche Autoindustrie, eine wichtige Schlüsselindustrie, von welcher tausende von Arbeitsplätzen abhängen. Gut, dass es mit der AfD eine Partei gibt, die gegen die wirtschaftsfeindlichen Holzhammermethoden der Ampel ist, denn man kann Energieerzeugung und den Umbau der Wirtschaft nicht mit Gewalt von heute auf morgen umsetzen.

Hallo,

Die AfD geht der Annahme nach, dass Deutschland nicht alleine zuständig und verantwortlich ist für den Klimawandel. Daher wird begründet dass Maßnahmen nur effektiv eingesetzt werden können wenn auch die Mehrheit der anderen Länder weltweit sich nachhaltig ausrichten.

(Bspw. Spart ja auch das neue Wärmepumpen Gesetz in 10 Jahren so viel Co2 ein, wie China an einem Tag ausstößt)

Vielmehr sollen auch die Bürger Deutschland ihren Wohlstand nicht im Sinne der Nachhaltigkeit aufgeben.

Daher ist auch die AfD gegen den Verbot der Verbrennermotoren. Unsere Deutsche Industrie lebt von der Automobilindustrie. Wir exportieren da echt viel und machen da das den wichtigsten Teil des Geldes für Deutschland. (Es werden ja auch viele Baugruppen, Metalle etc. Exportiert)

Wir sind also "die besten" bei den verbrennern

Der Asiatische Raum ist der Beste wenn es um die Elektromobilität geht.

Wenn wir jetzt unsere Kerinindusrie, die auf unseren verbrennen aufgebaut ist durch das Verbot einfach selbst kaputt machen, versagt unsere Wirtschaft und unser Wohlstand. Würde das passieren erlangt der Asiatische Raum extrem viel Macht (dass die oft mal gegen die Menschenrechte verstoßen ist hoffentlich bekannt und ich will nicht wissen was dann passiert)

Stattdessen ist es für Deutschland sinnvoll in die Forschung von klimaneutralen Alternativen Kraftstoffen zu investieren. Kraftstoffe für unsere Verbrenner Aber diese Forschung kostet Geld und das Geld muss von der Industrie kommen.

Ja, Nachhaltigkeit ist ein wichtiger und richtiger Schritt aber er muss auch finanzierbar sein.

Meiner Meinung nach jagt die aktuelle Regierung einer grünen Ideologie hinterher. Die Bürger, die Nicht mehr können, sollen doch bitte für 15k eine Wasserpumpe nachrüsten. Überall gehen Jobs verloren, die Industrie baut ab - Wir haben aktuell Die höchsten Strompreise Planet Erde. Kein Wunder, dass das Unternehmen zu teuer ist und die abwandern.

Ja, Klimaschutz ist richtig, aber es muss langsam (und nicht 99% schuldenfinanziert) aufgebaut werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mia0407  26.03.2024, 03:17

Auch nochmal wichtig: Seit dem Ukraine Krieg holen wir uns kein Gas mehr von Russland. Auch wenn Russland das theoretisch schonmal angeboten hat, Scholz will kein Gas von Putin. Jetzt sind wir also los gegangen und haben Gas woanders (sehr teuer) eingekauft. Wo? In den USA und im Osten - auch da wo der Gaza Streifen ist. Im Gaza Streifen gab es schon immer Probleme wegen den verschiedenen Religionen die dort leben. Jetzt erst ist ein Krieg ausgebrochen, Krieg ist immer teuer, kostet immer Geld. Komisch nur, dass genau danach nachdem wir Gas gekauft haben, also Geld darunter geschickt haben Also auch der Krieg ausbricht ...

... glaub nicht immer den Medien, die sind leider schon lange nicht mehr neutral. Genauso wenig wie die Schulen

Oponn  26.03.2024, 06:17
@Mia0407
Auch nochmal wichtig: Seit dem Ukraine Krieg holen wir uns kein Gas mehr von Russland.

Das ist schlicht falsch.

Auch wenn Russland das theoretisch schonmal angeboten hat,

Irgendwie hat gerade der die Gaslieferungen gestoppt.

Im Gaza Streifen gab es schon immer Probleme wegen den verschiedenen Religionen die dort leben.

Eigentlich lebt im Gazastreifen grundsätzlich nur eine Religionsgemeinschaft.

... glaub nicht immer den Medien, die sind leider schon lange nicht mehr neutral. Genauso wenig wie die Schulen

Und den Blödsinn, den du hier erzählst, hast du woher konkret? Von Telegram oder TikTak?

Oponn  26.03.2024, 06:18
Ja, Klimaschutz ist richtig, aber es muss langsam (und nicht 99% schuldenfinanziert) aufgebaut werden

Was dann irgendwie den Fakt ignoriert, dass Zeit gerade das Problem ist.

Die AfD leugnet nicht den Klimawandel, aber den menschl. Einfluss darauf. Aus diesem Grund halten auch sie nichts von Gegenmaßnahmen.

Oponn  26.03.2024, 06:18

Die AfD ignoriert also sämtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse. Tolle Strategie.

Bruno2308  26.03.2024, 07:32
@Oponn

Nur zur Klarstellung: Ich teile deren Meinung nicht, habe mich aus Versehen missverständlich ausgedrückt. Hätte heißen müssen: Aus diesem Grund halten sie auch nichts von Gegenmaßnahmen. Das Wörtchen "auch" am falschen Platz und schon entsteht ein falscher Eindruck.