Wie würdet ihr Deutschland beschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Schlechte Politik 42%
Arogante Bevölkerung 19%
Etwas anderes... 17%
Nette & Höfliche Menschen 11%
Gute Politik 6%
Ein Vorbild 6%
Das Rücklicht Europas 0%

20 Antworten

Schlechte Politik

Der Rest ist in Ordnung. Zu viel Linke und Nazis gibts vielleicht, aber die halten wir größtenteils gut in Schach.

Wirtschaftlich und gesellschaftlich gesehen sind wir Scheinwerfer und nicht Rücklicht Europas.

Gute Politik

Gut heisst nicht pefekt .. aber im.Vergleich zu den meisten anderen EU Staaten sind wir so schlecht dran mit der ungliebten Groko.

Rücklicht sind wir sicher nicht. Arroganz würde ich nicht als typisch deutsche Eigenschaft bezeichnen, aber Freundlichkeit und Höflichkeit auch nicht.

Etwas anderes...

Nun, ich würde weder "arrogant" noch besonders "nett & höflich" sagen, Deutschland liegt da wie viele andere Länder im Mittelmaß. Meiner Ansicht nach neigen Deutsche zur Dramatisierung (z.B. es gibt ein gewisses Problem, ok, aber ein Deutscher macht gerne mal "den Untergang des Abendlandes" daraus - oft genügt auch schon die reine Möglichkeit, dass ein Problem entstehen könnte).

Beispiel?

Herr A sieht mehrere Menschen schwarzer Hautfarbe auf der Straße.
Danach spricht er in der Kneipe vom "Bevölkerungsaustausch".

Das ist etwas, was für manche (nicht alle) Deutschen typisch ist.

Die "Götterdämmerung" ist auch passenderweise eine deutsche Oper.
Oder "der FC Bayern wird nur Zweiter". Oh Gott, wie schlimm...
Oder "ich habe einen kleinen Kratzer im Auto".

Ein Franzose denkt sich "C'est la vie" und trinkt noch einen Rotwein. Aber ein Deutscher weiß die Tragik dieses weltbewegenden Ereignisses in Szene zu setzen.

Schlechte Politik

die "cdu" ist eine klientelpartei der reichen, die bei den armen spart und den reichen gibt. dann wars auch die "cdu" die all die i.s. angehörigen die angeblich "flüchtlinge" sein wollen ins land gelassen hat, was dann einen konflikt mit der einheimischen bevölkerung hervoruft. die "cdu" ist auch nicht für den austritt aus der nato, was das land zum kriegsvasallen der usa macht und wegen den atomwaffen der usa in deutschland einen nuklearschlag der russen riskiert, damit ist deutschland der prügelknabe der usa und auch in einer art geiselhaft.

die afd ist genau und noch schlimmer, dann ist die afd mit ihrer haltung gegen schwarze Christen aus dem nahen osten eine rassistisch antiChristliche partei, die genausowenig wählbar ist wie diese "cdu" die keine Christliche partei ist. wenigstens möchte die afd gegen die i.s. angehörigen sein die sich hier als flüchtlinge ausgeben, die haltung gegen die Christen ist dann aber der größere schaden, wenn die verfolgten Christen kein asyl bekommen und in ihren herkunftsländern von dem i.s. ermordet werden, die morde sind auch der afd anzulassten die für ablehnung der flüchtlinge ist die Christen sind. natürlich wird die afd das nicht freiwillig zugeben, die haltung gegen flüchtlinge von der die afd keine ausnahme macht wenn es Christliche flüchtlinge sind, macht die afd trotzdem zu einer rassistisch antiChristlichen partei.

soweit ist die politik in diesem land leider MISERABEL.

Die Linke ist für ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) und den austritt aus der nato, damit wäre der sklavestatus des landes und auch der bürger beendet, damit ist die Linke soweit die bessere partei. das problem ist aber, dass die linke dann all diese angeblichen flüchtlinge ins land lassen möchte, das sind aber fast alles i.s. angehörige und nicht wirklich flüchtlinge, damit wäre die Linke genauso schlimm wie die "cdu" die all diese i.s. angehörigen ins land lässt, vermutlich würde es mit der linken dann sogar noch schlimmer. die linken sind oft sehr militant antiChristlich, ich denke die möchten die ganzen i.s. angehörigen nicht deshalb ins land weil es angeblich "flüchtlinge" seien, aber deshalb, weil die linken die i.s. angehörigen als instument gegen die Christen in diesem land verwenden möchte, und das denke ich macht die linke auch wenn die für ein BGE und den austritt aus der nato ist, eklig.

die antwort ist denke ich daher ganz berechtigt.

es könnte eine koalition von afd, cdu und linke geben, man könnte sich auf ein BGE nur für Christen einigen und asyl nur für flüchtlinge die Christen sind, das wären auch die einzigen echten flüchtlinge. einen austritt aus der nato und die souveränität Deutschland ohne vasallentum könnte man auch auf machen. das sind aber alles ungelegte eier wie man so sagt, nicht real, wunschdenken. in der realität bleibt die politik aber wo man auch hinguckt in den parteiprogrammen in dem einen oder anderen punkt unannehmbar und das land daher in dem wesentlichen teil der politik übel.

Woher ich das weiß:Recherche
  • Ostsee
  • Nordsee
  • Norddeutsche Tiefebene
  • Harz
  • Rheinland
  • Taunus
  • Hunsrück
  • Röhn
  • Sächsische Schweiz
  • Mecklenburgische Seenplatte
  • Schwarzwald
  • Bayerischer Wald
  • Bodensee

hab ich was vergessen?