Wie würdet ihr den Querschnitt entsprechend den Anforderungen verändern?

1 Antwort

Der Busverkehr erfordert eine Mindestbreite der Straße von 7,5 bis 8 m, dazu auf jeder Seite einen Fahrradweg von jeweils 1,5 m, der Rest ist für Fußgänger, wobei die Laternen auf der einen Seite und die Bäume auf der anderen Seite am Straßenrand stehen sollten; auf der Laternenseite kann - muss aber nicht - ggf. noch ein Parkstreifen eingerichtet werden.