wie würdet ihr das Verhalten meiner mutter bewerten?
Hallo,
Zu mir: ich bin weiblich und 23 Jahre alt.
ich studiere.in einer Stadt 500 km.von meiner Heimatstadt und Familie entfernt.
Im Oktober war ich in der Heimat. Ich war etwas krank, hatte Herzrasen und Herzstolpern über mehrere Wochen. Mit dem Blutdruck Messgerät gemessen. Puls in Ruhe über 120 und mehr. Ich fühlte mich dauer schlapp.
Blutdruck Probleme hatte ich keine . Blutbild top. Ursache waren zu viel Koffein und Zucker in letzter Zeit. Nach meinem Kafffee Entzug legte sich das auch.
Heute meinte meine Mutter (ich schreibe jeden Tag mit ihr) Bahar miss doch noch mal deinen Blutdruck (in der Apotheke) um eben zu schauen ob mit deinem Puls alles gut ist. Ich sage mam mir geht es gut ich habe jetzt auch nicht das mit dem Herzen wie im Oktober. "Mach es bitte 1x damit ich mir keine Sorgen mache"
Ich gehe nach der Uni also zur Apotheke im Hochschulstadtteil und frage nach. Sie bieten es wohl nicht mehr an, waren auch etwas verwundert warum ich als junge, zierliche Frau das machen möchte.
Ich gebe das also meiner Mutter weiter (per WhatsApp) . Diese reagiert total gereizt "JA SORRY DASS ICH MIR SORGEN MACHE UM DICH, BRINGST EINEN JA DAZU MEINE BITTE ZU BEREUEN". Ich war total verwundert, auch wegen ihres schon harschen Tons, zumal ihre Antwort ja nicht wirklich was mit meinen Worten zu tun hat.
Ich bin jetzt seit einer Stunde zuhause und nage etwas daran (bin da leider persönlich sehr verletzlich).
Wie seht ihr das?
3 Antworten
Deine Mutter hat sich Sorgen gemacht. Du fühlst dich verletzt, deine Mutter ebenfalls, deshalb hat sie so reagiert.
Wieso hast du dich verletzt gefühlt, wenn sich jemand Sorgen um dich macht?
Das hat mich nicht verletzt. Ihre art / reaktion auf meinen besuch bei der Apotheke hat mich verletzt
zum Blutdruck messen und Gesundheit durchechecken geht man zum Arzt... der kann dir evt. auch ein Gerät mal für 1-2 Wochen borgen wo du mehrmals pro Tag messen und deine Werte notieren musst.
Keine Ahnung wieso man dafür zur Apotheke geht...
. Sie bieten es wohl nicht mehr an, waren auch etwas verwundert warum ich als junge, zierliche Frau das machen möchte.
dann erklärt man ihr halt den Grund - das man eben schon öfters (man kann ja zur Not übertreiben) Blutdruckprobleme gehabt hat und du dir unsicher bist, ob es wieder so ist. Mehr als zum Arzt schicken könnte sie aber sowieso nicht machen.
Ich verstehe euch beide aber es doch nichts Schlimmes passiert. Entspann dich.
wieso fühlte sie sich denn verletzt?