Wie würdet ihr das finden, wenn Jungs Mädchenklamotten tragen würden?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

cool 58%
schwul 24%
cute/süß 12%
hässlich 7%
eklig 0%

21 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Eine Antwort kann ich jetzt nicht geben. Wodurch definierst Du "Mädchenklamotten". Ein Junge könnte solche Klamotten vielleicht garnicht tragen, weil ihm die Größe schlichtweg zu klein ist.

Ich tanze im übrigen Tango Argentino. Hier gibt es bei Wettbewerben eine Solosparte, wo Männer in High Heels tanzen. High Heels sind also beim Tanz keine "Frauenschuhe", denn sie werden hier häufig auch von Männern beim Solotanz getragen.

Ebenso kenne ich viele Frauen, die z.B. flache Schuhe tragen. Da sagt man auch nicht, dass es Männerschuhe sind.

Röhrenjeans wären praktisch Unisex. Es gibt nur Bekleidung, die von der Machart her so sind, dass sie den Bedürfnissen des einen oder anderen näher kommt. Z.B. haben Männer allgemein flache Brüste, daher brauchen sie keine Halter dafür.

Man könnte höchstens empirisch vorgehen und sagen, dass z.B. 80% der Mädchen rosarot als tragbare Farbe für Bekleidung betrachten, 80% der Jungen vielleicht blau bevorzugen. Es muss aber nicht zwangsläufig so sein. Je nach Typ gibt es auch Männer, zu denen hellrosafarbene Businesshemden sehr gut passen, z.B. an Südländern mit etwas dunklerem Teint sieht das sehr gut aus, vor allem in Kombination mit einem dunkelblauen Anzug. Umgekehrt kenne ich Frauen mit z.B. recht heller Haut und blonden Haaren, an denen ein dukelblauer Hosenanzug sehr gut aussieht und je nach Schnitt auch nicht zu burschikos wirkt.

Ich vermisse daher die Antwortmöglichkeit: "passend", "unpassend" oder "modisch" und "nicht modisch".

Ein Rock z.B. muss auch keine Mädchenbekleidung sein, z.B. ein Rock in der Form eines Kilts kann je nach Anlass zu dem er getragen wird ausgesprochen maskulin wirken.

Kirito69758
Fragesteller

Vielen lieben dank für diese ausführliche Antwort.

(Und die paar Tipps).

JuergenWB  22.02.2022, 22:51

Und selbst wenn ein Junge / Mann feminin erscheinende Kleidung tragen würde, also rosa mit Spitze und Rüschen oder so, was wäre daran schlimm?

Ob es zum Typ passt, wie der "Rocker" mit Lederweste, ohne was drunter, dazu eine derbe Lederhose, der im letzten Sommer in Düsseldorf aus dem rosa Fiat Panda stieg, das ist eine andere Sache. Aber auch das muss ich einfach so hinnehmen, obwohl ich in der Situation bestimmt auch nicht den intelligentesten Anblick geboten habe!

Wir sollten uns davon lösen, dass unser Geschmack für andere verbindlich ist! Wenn andere sich so gefallen, haben wir das hinzunehmen - auch wenn es uns nicht gefällt! Das ist mir mal schlagartig bewusst geworden, als ich mich unangemessen über eine dicke Frau äußerte, und mein Kumpel meinte "was glaubst Du wer Du bist? Nur weil Du auf Klappergestelle stehst, muss das doch nicht gleich allen gefallen! Ich finde diese Frau toll!"

cool

Es soll jeder tragen was er wiel und mit dem er sich wohlfühlt.Auch ein Rock oder ein Kleid kann bei Jungs sehr schön aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cool

Es kommt immer darauf an, was & wo die Kleidung Getragen wird.

Ich zb. Trage jeden Tag Rock überall. 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Bizarrliebhaber bin. Ich Mag es Ausgefallen.
cool

Da ich selbst mal Crossdresser war kann ich sagen, dass sowas einfach ein tolles Gefühl ist. Und würden mehr Jungs oder Männer das machen und sich auch so zeigen, würde das auch irgendwann als normal angesehen werden und auch ein Stückweit dazu beitragen, dass Kleidung kein Geschlecht mehr hat oder nur für ein Geschlecht bestimmt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.
cool

Finde es super und mutig sich auch der Kritik von den ganzen engstirnig Schubladen denkenden Menschen zu stellen. Was jeder gern schnell macht abwerten. Scheiss auf die mach dein Ding.

Mit schwul hat das nichts zu tun. Mädchen, Frauen in Hosen sind dann alle lesbisch xd.