Wie würdet ihr damit umgehen?

5 Antworten

Es ist eigentlich nichts Schlimmes, aber ich verstehe dich, wenn du beängstigt bist oder etwas durcheinander, vielleicht ratlos und vielleicht auch noch nicht bereit bist für ein Kind oder der mit dem Hintergedanken des Kindes des anderen Partners nicht klar kommst und Angst hast, die Beziehung einzugehen. Aber es ist nun mal so, wie es ist. Und er ist damit kein schlechter Mensch. Es kommt in erster Linie darauf an, wie sehr du ihn liebst und ob du mit ihm zusammen sein willst. Ob die Charaktere passen usw. Es kommt auch darauf an, inwieweit du dir die Beziehung mit ihm vorstellst bzw. ob du überhaupt eine Beziehung mit ihm eingehen möchtest. Du solltest im Klaren sein, auch die Tochter zu akzeptieren, er kann Sie nicht abschieben, es ist sein Kind. Erst wenn es etwas Ernstes wird, würde ich mir die Gedanken mit der Beziehung und dem Kind machen. Nicht jetzt! Jetzt würde ich an deiner Stelle mir eher Gedanken über die Gefühle machen und dich auf deine Gefühle, die du empfindest, konzentrieren. Wenn das Date gut lief, würde ich an deiner Stelle dieses Glücksgefühl genießen. Wenn du bedenken hast oder Ängste, sprich sie an, versuch Sie nicht zu verstecken, da es irgendwann dazu kommen wird. Im Augenblick würde ich mir eher Gedanken über andere Dinge machen, wie: ob es sich auch lohnt, es sich wirklich richtig mit ihm anfühlt, er der geeignete Partner für dich ist bzw. du mit ihm zusammen sein möchtest, er zu dir passt, für dich da ist und du dich mit ihm verstehst, glücklich mit ihm bist und alles stimmig ist. Wenn all das der Fall ist, dann gibt es da auch keine Probleme, die ihr zusammen nicht bewältigen könnt. Mach dir keine Gedanken über spätere Dinge oder dass er eine Tochter hat. Wichtig ist, dass du glücklich mit ihm bist und du dir sicher bist, dass er der Partner für dich ist. Genieß den Moment mit ihm. Vergewissere dich, was du möchtest. (Beziehung oder nur Flirt) Wenn du mit der Situation, mit dem Wissen, dass er eine Tochter hat, nicht klar kommst, dann ist er wohl doch nicht der geeignete Partner für dich und du solltest dir jemanden suchen, der noch kein Kind hat. Wichtig ist auch zu wissen, inwieweit dein Partner sich die Beziehung vorstellt. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn es wirklich dazu kommt bzw. euch etwas Ernstes erwartet. Derweil würde ich mir eher Gedanken über die Gefühle und ihm machen. Hoffe ich konnte dir helfen

Maja6784
Fragesteller

Hallo,

Ich danke dir sehr für deine Worte. Die haben mir wirklich sehr weite geholfen!

Ich sollte mir erstmal über meine Gefühle im klaren sein, weil wir ja auch noch in der kennlernphase sind.

Ich bin der Meinung es beeinträchtigt uns beide ja nicht, wenn wir uns kennenlernen. Wenn es ernster werden sollte, dann kann man weiter sehen.

Danke und LG

Die Tochter wird immer an 1. Stelle stehen.. auch wird er immer Kontakt mit der Mutter haben..

er wird dich auch nicht gleich der Tochter vorstellen, also wird er z.b am Wochenende weniger Zeit haben..

wird es ernster mit euch beiden, musst du mit der Tochter zurechtkommen und mit dem Vater teilen

Hacker48  09.11.2022, 21:18

Deine Antwort ist ja schon recht kritisch, was natürlich legitim ist. Aber mich würde interessieren: Wenn nun ein Mann eine Frau mit einem fremden Kind als Frau "mit Altlasten" bezeichnet, wärst du da ähnlich verständnisvoll?

Idris164  09.11.2022, 21:20
@Hacker48

Ja… man muss sich eben bewusst machen, dass es so ist.. das bedeutet ja nicht, dass es nicht klappt oder dass man keine glückliche Beziehung führen kann

Solange er hauptsächlich eine Partnerin und nicht eine Mutter für seine Tochter sucht, sehe ich da kein Problem.

Am besten belasst ihr es bei einer Freundschaft+, wenn du auch einen Kinderwunsch hast teile ihm das am besten mit.

Lg

lukaso3  09.11.2022, 21:25

Bruder was war das wieder für eine Sinnlose Antwort?

Kannst du dir vorstellen in die Rolle einer Stiefmutter zu gehen und die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen? Und einen Mann mit einer bereits vorhandenen Familie zu nehmen? Solltest du schnell mit ja oder nein beantworten können.

loewe554  09.11.2022, 21:23

du glaubst doch wohl selbst nicht das die länger als ein jahr zsm sind