Würdet ihr es akzeptieren wenn eure Tochter mit einem älteren Mann zusammen wäre?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir, als Vater, fiel es schwer als meine Tochter, ebenfalls mit 19, mit einem 16 Jahre älteren Mann (damals 35) erschien. Mir blieb fast die Luft weg.
Doch sie meinten es beide ernst, er war sehr seriös und angenehm im Umgang, mit Hochschulabschluß und gutem Beruf. Dennoch hatte ich ein ungutes Gefühl. Das legte sich mit der Zeit. Die zogen zusammen, haben nun ein gemeinsames großes Haus, zwei hübsche kleine Kinder und das dritte Kind soll im August kommen.
Es lief gut, und ich hoffe es bleibt auch so.

Als Elternteil kann man nur begleiten aber sollte keine Ratschläge geben (Ratschläge sind manchmal auch "Schläge") wenn man nicht danach gebeten wird und sich auch stets versuchen in die Sitation der Tochter oder des Sohnes hineinzuversetzen. Ein wenig den Daumen drücken dass es gut läuft und stets zur Seite stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist völlig ok, wenn er einen guten Charakter hat, nett ist etc. und sie nicht verar***t.

Unfair behandelt werden kann sie von Gleichaltrigen genau so, hoffentlich ist der Ältere diesbezüglich reifer und entsprechend sanfter bzw. fairer, die Chance dafür ist ja durchaus ganz gut...

wenn sie 18 is hab ich eh kein Mitspracherecht soll sie halt machen wird schon selber die Erfahrungen machen die sie haben will.

Ja, ist so. Manchmal stellt sich auch heraus, dass Misserfolge ein Teil des Weges sind, um zum Erfolg zu kommen.

30 währe sogar noch ok, zumindest mit 19. Selbst wenn es nicht gut läuft am Ende, ist doch auch in Ordnung. Mit 19 darf man seine eigenen Fehler und Erfahrungen sammeln und wenn es gut läuft umso besser.

Das ginge mal überhaupt nicht.

Es kommt auch drauf an wiesehr sie ihn mag und wie er so ist.
Aber so ganz ohne jegliche Infos dazu: Nein.