Wie würdet ihr als Lehrer reagieren?

5 Antworten

An Schulen, wo Aufgaben hochgeladen werden sollen, wird es entsprechende Regeln geben, an die sich die Schüler dann auch zu halten haben.

Abklären ob er das auch schriftlich machen kann, wenn nicht, dann hat er eben Pech gehabt.

Er kann sie per Hand schreiben, müsste sie aber einscannen und hochladen dann. Ich wäre als Lehrer langfristig überfordert, wenn ich einmal Daten auf dem Computer und gleichzeitig n analogen Ordner extra für den Schüler koordinieren müsste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium

Dann soll er eben mit Handschrift mitbringen und gut ist. Wenn es dennoch erforderlich ist und er wegen sein Vorliebe nicht mitmachen will, hat er eben Pech gehabt

akzeptieren und fragen, ob jemand anders es für ihn hochladen kann