Wie würdest du von deinem Blutsbruder denken der dich grundlos einfach hasst und dich nicht sehen will, lässt du dich so leicht verdrängen?
6 Antworten
Matthäus 18,21–22
Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Siebenmal?
Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal.
Seinem eigenen Bruder zu verzeihen bedeutet sehr viel mehr und kann auch am Ende deine Rettung sein.
Was auch immer du unter einem Blutsbruder verstehst. Doch grundlosen Hass gibt es nicht.
Wenn dich jemand nicht sehen will, dann kannst du verschiedenes machen.
- Geh deinen Weg und streiche ihn aus deinem Leben.
- Schau dir den Grund mal genau an und arbeite daran, damit Versöhnung stattfinden kann.
- Verzeihe, was auch immer passiert ist, dann gibt es vielleicht eine Chance sich wieder zu vertragen und zu verstehen.
Egal wie, grundlos wird es nicht sein. Dass du es nicht verstehst ist etwas anderes.
Ich versteh es nicht weil er halt hinter meinem Rücken oft schlecht geredet hat vermute ich, und dabei haben wir keinen Streit meinte er letztens noch und alles sei gut, aber ich hab den Eindrücke er verkauft mich für blöd..
Wenn du das Gefühl hast, dass du "betrogen", also für blöd verkauft wirst, dann ist das einfach keine Grundlage für eine Freundschaft. Dann musst du mit ihm darüber reden und zwar gescheit. Nicht abwimmeln lassen, so von wegen "alles gut". Und du solltest bei dir genau hinsehen, wo dieses Gefühl herkommt. Hat es was mit dir oder mit ihm zu tun? Du schreibst, du vermutest, dass er hinter deinem Rücken schlecht über dich redet. Woher kommt diese Vermutung? Hat dir das wer erzählt? Wenn ja, konfrontier die beiden mit der Aussage um herauszufinden, wer da blöd rumredet. Das ist schwierig.
Und keinen Streit haben heißt noch lange nicht, dass alles gut ist. Wenn es für dich nicht gut ist, dann solltest du es klären, sonst bleibt es nicht gut. Und ob einer nun ein "Blutsbrude" ist oder ein "Familien-Bruder" ist, macht bei einem schlechten Gefühl keinen Unterschied!
Glaube nicht, dass es einfach so ist.... Wenn man ihn fragen würde, dann würde etwas erzählen, warum er Dich nicht mag.
Also, Du musst es akzeptieren. Wenn der Bruder wirklich böse sein sollte, dann sei froh, dass Du ohne ihn leben kannst. Dann hast Du weniger Probleme 🤷♂️
Ja das muss man wohl, denn man hat keinen Anspruch darauf
Nein, ich würde in fesseln und so lange festhalten bis das aus der Welt ist.
ehm wer soll jetzt wem verzeihen, ich bin jetzt etwas verwirrt von der Antwort