Wie würden sie ihren Umgang mit sozialen Netzwerken im allgemeinen beschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ich vertrete gerne meine Meinung und hab immer das letzte Wort 42%
ich schaue nur ab und zu rein und denk mir nur wtf 42%
gut, immer höflich und freundlich 8%
sonstiges bitte näher beschreiben 8%
ich bin nur noch genervt und hab kein Bock mehr 0%
ich trolle gerne überall rum 0%
ich projiziere meine privaten Probleme ins Internet 0%

5 Antworten

ich vertrete gerne meine Meinung und hab immer das letzte Wort

Ich nutze soziale Netzwerke gerne für Diskussionen. Meistens steige ich ein, wenn jemand anderen Leuten unrecht tut oder aus meiner Sicht einfach Schwachsinn schreibt, von beidem gibt es ja leider genug. Ich bleibe meistens höflich, weil mich an genannten Personen in der Regel gerade auch ihr Niveau stört und ich der Ansicht bin, dass gewisse Konventionen bezüglich der Höflichkeit eingehalten werden müssen. In dem Rahmen vertrete ich aber auch mal deutlich meine Meinung, wenn es sein muss.

sonstiges bitte näher beschreiben

Ich gebe gerne meine Meinung ab, auch gerne freundlich - aber das ist für mich persönblich nicht immer möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
Unbiquadium
Fragesteller

Gibt's nicht einen Codingserver der Dultus heißt irgentwo kenn ich den Namen von Discord

Treibe mich kaum irgendwo rum - außer hier z.B. oder bei Parfumo. Ansonsten dieses Facebook, Tiktok oder so - habe ich nicht mal einen Account.

Unbiquadium
Fragesteller

👍

ich vertrete gerne meine Meinung und hab immer das letzte Wort

bis auf "habe immer das letzte Wort" stimme ich zu, bin also auch gerne dazu bereit Gegenwind zu erhalten und es so stehen zu lassen.

gut, immer höflich und freundlich

ich versuche anderen Menschen hier zu helfen, bei themen wo ich denke das ich dort Rat geben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung