Findet ihr Instagram und co unnötig?

5 Antworten

YouTube, WhatsApp, Instagram, Twitch, Facebook, Reddit, Stackoverflow, gutefrage.net, tellonym.. mal mehr und mal weniger.

Unnötig.. das ein oder andere nutz ich ab und an um mit anderen in Kommunikation zu treten, anders wiederum zur Weiterbildung, Unterhaltung usw. - es kommt halt immer darauf an was man draus macht. Ist man Creator oder Konsument? Wenn man nur konsumiert - warum? Wozu? Zeit totschlagen und Flucht vor der Realität?

Ich finde Instagram ganz cool. Benutze es allerdings eher selten, würde aber nicht sagen dass es unnötig ist. Tiktok, Snapchat und WhatsApp mag ich auch.

Ich benutze WhatsApp, Instagram, Snapchat und ab und zu Telegram. Habe versucht mich mal für Twitter zu interessieren, aber das finde ich irgendwie wirklich unnötig..

Ich nutze eigentlich keine sozialen Netzwerke. WhatsApp, weil es nicht anders geht. Ansonsten Signal als Messenger

Die negativen Punkte, gerade bei Medien wie TikTok, überwiegen.

TikTok ist die unnötigste überhaupt, da verdummen Leute nur, aber gleich und gleich gesellt sich eben gerne.

Mehr als das hier, tellonym und WhatsApp habe ich nicht.

Ich mag die apps. Hab tiktok insta benutze ich wenig