wie würde man das mit enzymen in verbindung bringen?

2 Antworten

Für die Überquerung des Berges bzw. um auf die andere Seite zu gelangen, wird weniger Energie benötigte als ohne Enzym.
Ein Enzym hilft dabei - vorausgesetzt man hat einen korrekten Schlüssel für das Schloss- diesen einfacheren Weg zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc Biochemie

Keine Ahnung. Geht es darum, dass Enzyme etwas "aufspalten" ? Das würde wohl dann passen, wenn sie diesen "Berg" oder was das swein soll, Stück für Stück abtragen und in kleine Stücke portionieren.

Mehr Infos wären schon echt nice, wir sind ja keine Hellseher.