Wie wollt ihr genau beerdigt werden und warum?

19 Antworten

Sch… egal - für mich ist das nach dem Tod einfach nur verfaulendes „Fleisch“ und nicht mehr „Ich“ … daher ist es mir absolut recht wenn meine Hinterbliebenen das möglich billig „entsorgen lassen“ und auch nicht für teures Grab etc. bezahlen müssen

Feuerbestattung und dann in die Urne.

Günstig, platzsparend und da ich keine Kinder habe, muss sich auch keiner danach drum kümmern.

Ich möchte beerdigt werden auf die günstigste Art. Ich möchte das gute Musik gespielt wird die richtig rockt und wenn mein Sarg runtergelassen wird soll "Spread your wings" von Queen gespielt werden. Neben dem Grad steht ein Fass Bier aufgebockt und jeder trinkt eins und wirft mir das Glas hinterher.

HuckEnbright  30.01.2025, 15:36

Das geht doch nicht, die würden dich doch regelrecht ver scherb eln.

Das wurde bei uns testamentarisch festgelegt und zwar - verbrennen und die Urne pseudomäßig eingraben - sprich irgendwo bei einem Baum, in der Wiese ohne Grabstein oder Schild, so dass niemand weis, wo wir liegen.

Am besten würde es zu mir passen, wenn man meine Überreste zu Bioenergie verarbeiten würde, um damit klimaneutral zu fahren oder zu heizen. Sowas wird aber zu meinen Lebzeiten wohl nicht mehr legalisiert. Also einäschern. Ich bin Raucher, und das wird im Krematorium zu riechen sein, die Krematoriumsmitarbeiter werden es genießen: Hmmm! Dieser Duft!