Wie wollt Ihr gerne beerdigt werden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Urne 39%
andere 23%
Sarg 16%
Seebestattung 13%
Waldbestattung 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Will mich einfrieren lassen und im der zukunft wieder auftauen wenn es möglich ist mich wiederzubeleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein baba kerl
andere

Bild zum Beitrag

Gut, Gedanken habe ich mir schon gemacht und mir überlegt so im Wald unter einen schönen Baum. Hört sich irgendwie schön an und wenn es ginge würde ich sogar in meinen geliebten Garten als Asche verstreut werden wollen, aber leider sind bei uns die Gesetze nicht so.

Ich verstehe nicht warum, denn Asche kann doch eigentlich keine Krankheitskeime o.ä. enthalten.

 - (Leben, Gesellschaft, Tod)
Urne

Hallo,

eigentlich ist es mir relativ egal, so lange ich nicht in einen Sarg gelegt werde. Will nicht, dass ich da verfaule und vermodere und eklige Würmer an mir rum knabbern🤣

Verbrannt werden wäre am besten.

Schönes Wochenende!

Morgenmuffel

Waldbestattung

Ein Plätzchen im Wald an dem mich der oder diejenige besuchen kann wenn sie es mögen aber keine Grabstelle die ständige Pflege bedarf . Geht das nicht möchte ich gerne das meine Asche ins Meer gestreut wird !

Urne

Ganz klar und eindeutig. Ich hasse es, wenn etwas von mir erst über Jahre oder Jahrzehnte vor sich hin gammelt. Dann lieber einäschern und alles ist vorbei. Dann kann die Urne sich irgendwann in der Erde auflösen und die Asche wird wieder Teil der Natur. Ich finde, es soll später nicht ein Wurm sagen können, er hätte einen Narren an mir gefressen.