Wie wird man zum Alpha Tier?

7 Antworten

Tja mit dem Thema "selbstbewußt Auftreten" beschäftigen sich so einige Dating-Coaches, meistens wird eine Mischung aus Humor und Stimulation "Ihrer" Phantasien empfohlen - die leichter zu erreichen ist als der strahlende "Alpha"-Nimbus.

Solche Dating-Gurus bieten sich derzeit massenweise im Internet an, du dürftest sogar auf YouTube einige Vorträge und Lektionen finden.

Es ist an sich schon nahe an asozial, Alphatier im Bezug auf Frauen werden zu wollen. Wenn du die Frau findest, die zu dir passt, musst du kein Alphatier sein, um sie für dich zu gewinnen. Wenn du selbstbewusster werden willst, dann frag dich, was du zu bieten hast und was du willst. Und wenn du das weißt, bist du automatisch selbstsicherer bei der Partnerwahl und damit auch erfolgreicher, sowohl im Ablehnen als auch im Zulassen.

scatha  29.09.2015, 02:25

Wie üblich geben Frauen es nie zu, daß sie auf der Suche nach dem Alpha-Tier sind :P :P

Janiela  29.09.2015, 08:39
@scatha

Nein, du hast da was missverstanden. Ich finde Gleichberechtigung anziehend und aufgeblasenes Gehabe lächerlich. Und ich bin davon überzeugt, dass Frauen überwiegend dominante Partner wollen, aber das gilt nur für die Spiele im Bett. Im Alltag beeinträchtigt es die kognitiven Kapazitäten und Leistungen von Menschen, wenn sie dominiert werden. Alpha-Tiere sind 24/7 dominant, selbstbewusste und selbstsichere Personen hingegen sind im Alltag unauffällig und nur im gleichberechtigten Spiel dominant.

Frauen suchen meistens nicht nach Alphas, sondern nach gleichstarken Männern, die ihnen bei Bedarf das Gefühl geben können, dass Frau sich fallen lassen kann. Da Frauen ihnen unterlegene Männer gerne zurückweisen und gleichzeitig in ihrer eigenen Stärke unterschätzt werden, erweckt das bei vielen den Eindruck, dass Frauen auf Gorillas stehen, auch wenn sie lediglich jemanden suchen, der ihnen das Wasser reichen kann. Das wiederum wird Mädchen schon früh genug beigebracht, dass es oft zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird. Die Frauen, die darauf reinfallen, haben für gewöhnlich Probleme, eine langfristig erfüllende Partnerschaft zu finden.

Ich mag es nicht sonderlich, wenn andere Menschen behaupten, mich besser zu kennen als ich mich selbst. Geh einfach mal davon aus, dass ich die Wahrheit über meine Ansichten schreibe. Ich habe es nicht nötig, meine Einstellungen vor mir selbst zu verleugnen, das fände ich paradox.

Weder ist es üblich, dass Frauen nicht ehrlich über ihre Neigungen sprechen, noch bin ich auf der Suche und erstrecht nicht nach einem kleinen Stinktier, das sich statushöher einschätzt, weil es andere Menschen dominiert und beeinträchtigt. Ganz nebenbei erwähnt sei, dass mein Geschlecht nicht angegeben ist. Vielleicht habe ich einen Penis und verstehe mich einfach gut mit Mädels. Oder du hast gut geraten. Das ist aber eher nebensächlich.

Du solltest dir vorher im Klaren sein, was Alpha-Tier zu sein bedeutet

scatha  29.09.2015, 02:39

Was "Alpha" bedeutet, das bestimmen ja eben die Frauen ;)

Klingt also danach daß OP glaubt, seine Persönlichkeit nach Dating-Gesichtspunkten formen zu müssen.

In einer guten Beziehung gibt es kein Alpha-Tier, da begegnet man sich auf Augenhöhe.

RandomPerson159
Fragesteller

Schon klar, aber wieso gibts soviele Mädchen, die anscheinend nur auf der Suche nach den größten Aloch in der Gegend sind ?

scatha  29.09.2015, 02:33
@RandomPerson159

Es geht wohl nicht so sehr ums "a-loch" sein, sondern um Charakterzüge wie Durchsetzungsfähigkeit usw.
Ich mußte mich dem solchem Sch.. genügend rumärgern und hab' jetzt vom Dating gestrichen die Nase voll.

Sowas hab ich noch nie gehört:-) ich finde sei wie Du bist und alles wird gut;-)