Wie wird man ein wahrer sigma?

4 Antworten

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Alpha/Sigma/Beta-Klassifizierungen stark vereinfachend sind und oftmals überinterpretiert werden, sieht es leider so aus:

Man IST Alpha oder Sigma oder Beta.

Man WIRD es NICHT.

Es ist albern und völlig fehlgeleitet, entgegen der inneren Persönlichkeitsstruktur zu versuchen, etwas zu sein.

Wer Sigma ist, der ist es, weil seine Persönlichkeit so ist. Nicht, weil er es sein will oder trainiert oder künstlich solche Eigenschaften schauspielert.

Echte Sigmas fühlen und denken einfach so, aus ganz natürlichem Antrieb heraus. Die müssen dafür nichts trainieren, annehmen, üben, schauspielern, verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Auf jeden Fall nicht, indem man fragt wie man einer wird.

... so Google

Was ist ein Sigma Mann?
Die sogenannten Sigma Males sind eine aufstrebende Gruppe, die sich bewusst von sozialer Hierarchie und Bestätigung distanziert. Sigma Males werden als eine Art „Bruder“ des Alpha-Males betrachtet, jedoch mit einer ausgeprägten Abneigung gegenüber der sozialen Hierarchie und dem Bedürfnis nach äußerer Bestätigung.17.06.2023

Man ist es oder man ist es nicht.

Ich würde einfach das griechische Alphabet durchzählen bis zum Sigma. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnoofy  21.02.2024, 12:00

Vom Sigma bis zum Omega ist noch Steigerungspotential vorhanden.

LastDayofEden  21.02.2024, 12:03
@Schnoofy

Hey, eins nach dem anderen! Man sollte sich doch nicht zu ferne Ziele stecken, sonst hat man ja keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr!