Was zeichnet ein "Sigma Male" aus? Wie definiert man ihn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein entweder sehr muskulöser und breit gebauter Mann, oder einfach jemand, der sich sehr cool/gut/was auch immer verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.
Ist ja ein Trend.

Nein. Es ist Incel-Ideologie und damit eine fiktionale Schublade und ein Ideal ihres Weltbildes, das in den Augen von Incels unerreichbar für sie ist.

Einen Sigma Male zeichnet ein geringes Selbstwertgefühl aus. In der Regel befindet er sich im letzten Drittel der Pubertät.

Mann kann ihm nur zeigen das man für ihm da ist wenn er reden will. Mit der Zeit wird dann ein Mann aus ihm.