Was seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sigma 64%
Beta 21%
Alpha 14%

6 Antworten

Ach ja, der Sigma-Mann - der neueste Trend für all diejenigen, die glauben, dass sie zu cool sind, um sich den sozialen Normen anzupassen. Denn warum sich mit banalen Dingen wie zwischenmenschlichen Beziehungen oder sozialer Kompetenz herumschlagen, wenn man auch einfach behaupten kann, ein einsamer Wolf zu sein?

Es scheint, als ob sich jeder, der ein bisschen zu viel Zeit alleine in seinem Keller verbracht hat und noch nie ein vernünftiges Gespräch geführt hat, jetzt für einen Sigma hält.

Denn warum sich die Mühe machen, echte soziale Fähigkeiten zu entwickeln, wenn man auch einfach behaupten kann, dass man zu cool für all das ist?

Also, herzlichen Glückwunsch an all die einsamen Einsiedler da draußen - ihr seid jetzt offiziell Sigma-Männer. Viel Spaß damit, eure soziale Inkompetenz als etwas Cooles zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei allem gebührenden Respekt:

Da ich keine Animes schaue und absolut nichts von solch seltsamem Schubladendenken/-Gebaren halte, kann ich definitiv nichts von Deiner „Liste“ auswählen.

Meine Begründung hierfür lautet wie folgt: Aufgrund meines Berufes, bzw meines Aufgabengebietes & meiner leitenden Position, bin ich es gewohnt, gewisse Entscheidungen zu treffen, noch mehr Verantwortung zu tragen, als es sich jeder von uns berufsbedingt eh schon gewohnt ist uvm - aber: Ich käme niemals auf die absurde Idee, mich aufgrunddessen besser, männlicher, wertvoller o.ä. zu fühlen, als es andere sind - warum auch, bzw weshalb/mit welchem Recht sollte ich dies tun?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Sigma

Durchaus ein Sigma. Verbringe gerne alleine Zeit und bin nicht sehr kontaktfreudig. Bin sehr ruhig aber wenn es jemand drauf anlegt dann fällt meine Fassade sehr schnell

nichts davon trifft auf mich zu.

Außerdem schaue ich keine Animes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Alpha

Nichts davon. Aber mein ich bin eher Richtung Alpha.