Seid ihr Sigma, Alpha oder Betas?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sigma 36%
Beta 36%
Alpha 27%
Superturk  24.03.2024, 22:24

Was ist Sigma

TraderJoe455
Fragesteller

Habe es grob AmirAlper erklärt.

AmirAlper  24.03.2024, 22:24

Kannst du mal den Unterschied erklären?

TraderJoe455
Fragesteller

Beta ist jemand der eher die Entscheidungen, Verantwortung und alles aufgibt und lieber einen Anführer hat. Der Anführer ist der Alpha und der Sigma ist der Alpha in Introvertiert

7 Antworten

Diese Bezeichnungen entstammen dem fiktiven Roman "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley und bezeichnen dort die unterschiedlichen Menschenkasten, welche künstlich erzeugt werden durch verschiedenste genetische und soziale Verfahren.

Dabei sind ALPHAs die Angehörigen der höchsten Kaste - und Epsilons die Angehörigen der niedersten Kaste.

Diese Bezeichnungen sind rassistisch, diffamierend und verachtend.

Daher sage ich: ICH BIN EIN MENSCH - nicht mehr und nicht weniger.

Na dann ne weitere Info dazu. Das ganze basiert auf Beobachtungen von sozialverhalten von Wölfen in Gefangenschaft. Und du hast da ein paar griechische Buchstaben vergessen, es gibt mehr. Irgendein depp hat das dann auf Menschen übertragen und beschlossen, dass bestimmte Buchstaben besser bei Frauen ankommen.

Menschen sind komplexer und komplizierter als ein buchstabe.

Sigma

M, 56, mein SOhn hat mir davon berichtet. ICh sehe mich in dem Spektrum des Sigmas.

GaliGrü

TraderJoe455
Fragesteller

Ich finde so psychologische Gedankengänge echt sehr interessant, oder? Eine der wenigen Trends der Jugend, die wirklich interessant sind. Auch wenn ich selbst Generation Z bin.

OdinYoru69  24.03.2024, 22:33
@TraderJoe455

Allerdings, aber ich kann allgemein mit dem Kram nichts anfangen. Sigmas schlagen halt auch öfters Leute zusammen, die ihnen nicht passen. Sah ich dann als treffend.

TraderJoe455
Fragesteller
@OdinYoru69

Dann hast du die Bedeutung der Persönlichkeitstypen wohl nicht ganz verstanden. Ein Sigma ist kein gewalttätiger Schläger der ohne Grund Leute verprügelt.

Aber ich denke, dass ein Sigma eher in einer Auseinandersetzung gegen einen Beta gewinnt und man ihn deswegen als brutal einstufen "könnte" jedoch passiert sowas selten.

Informiere dich da noch, falls du Lust hast. Ich fand das ganze sehr Interessant.

OdinYoru69  24.03.2024, 22:40
@TraderJoe455

Also mein SOhn ist ein Beta und ich habe ihn schon oft zusammengeschlagen und gewonnen, genauso tt ich es bei anderen Beta idioten. ich werde mich damit aber nochmal auseinandersetzen. Klasse, dass du mich dazu motivierst. Schönen Abend dir!

TraderJoe455
Fragesteller
@OdinYoru69
Moin, ich bin der Clemens Richter und rauche ab und zu einen Lungentorpedo. In meiner freizeit beschäftige ich mich intensiv mit der glans des mannes.

Ahh, Kräuterlunten genießer also!

Schon Haartransplantation hinter dir, alter Mann? Nicht dass dir davor jemand ins Gesicht scheißt und die scheiße aufm Kopf verteilt

OdinYoru69  24.03.2024, 22:47
@TraderJoe455

Digga hast du das geglaubt mit dem Sohn zusammenschlagen? Konnte mich nicht zusammenreißen beim schrieben hahaha

AmirAlper  24.03.2024, 22:46

OdinYoru69 ist aber schon ein Alpha Nick

Hab mal die Beschreibung gelesen, was das bedeuten soll.

Dann bin ich situationsabhängig immer das, was gerade nötig ist.

Manchmal möchte ich Entscheidungen nicht treffen müssen und keine Verantwortung dafür haben. In anderen Situationen will oder muss ich führen.

Das mit dem Introvertiert bin ich am seltensten.

Ich bin einfach ich. Im welche Schublade mich andere einordnen wollen. Ich ordne mich in keine ein.

TraderJoe455
Fragesteller

Ist bestimmt eine gute Einstellung!