Was sind die typischen Merkmale eines Sigma-Mannes, und wie unterscheiden sie sich von denen eines Alpha- oder Beta-Mannes?
8 Antworten
Ein Sigma Mann ist ein selbstbewusster und zielstrebiger, aber introvierter Mann, der seine Ziele lieber alleine verfolgt. Er zieht wenige, aber enge Freundschaft einem großen Freundeskreis vor und achtet genau darauf, mit wem er seine Zeit verbringt.
Ein Alpha Mann ist ähnlich, allerdings ist dieser extrovierter und steht lieber im Mittelpunkt. Oft sind diese angeblichen Alpha-Männer misogyn. Das sind oft diese Typen wie Andrew Tate, die ständig angeben und Frauen als ihren Besitz sehen.
Beta-Männer sind ganz normale Männer in der Gesellschaft. Sie gehen einem normalen Job nach, haben ein durchschnittliches Gehalt, einen durchschnittlich großen Freundeskreis und sind ganz normale Männer einfach.
Ich finde die Hierarchie nicht besonders sinnvoll, aber mit Incels hat das nichts zu tun, auch wenn sie oft von diesen benutzt wird.
Incel, Incel und Incel. Ich sehe da keinen Unterschied.
Eine ganz heftige bubble, die denkt, dass sie was erreicht.
Entweder bist du ein Mann der gutes tut oder du bist einer der schlechtes tut... Jeder hat sein Leben. Nicht jeder muss ins Gym usw.
Diese Bubble ist echt gefährlich... Die werfen mit Werte um sich, die auch frauenfeindlich sind usw. Zusätzlich toxische Verhaltensweisen gegenüber sich selbst und andere.
Sei einfach dein Idol und bringt dich voran und Versucht euch nicht mit irgendwelchen Worten zu beschädigen wie Alphamann usw.
Werde einfach die beste Version von dir, aber bleib in keiner bubble stecken
Kommt nicht drauf an welches griechische Zeichen man(n) sich selbst zuschreibt. Kommt aber deutlich drauf an OB man sich dieser Ideologie unterwirft und sich selbst überhaupt in diese Fantasiekategorien einsortiert.
Das hervorstechendste Kennzeichen ist, dass ein Sigma Mann sich nicht darum schert was andere über ihn denken. Im Unterschied zum Alpha der dauernd Bestätigung braucht und zum Beta der nie welche erfahren wird und darunter leidet.