Warum ist Patrick Bateman ein „Sigma“?

AryaSaphyra  07.12.2022, 11:57

Was ist bitte ein Sigma?

Schminke248
Fragesteller

Das verstehe ich selber nicht, darum die Frage

2 Antworten

Er ist doch garkein Single. Er hat eine Verlobte mit der er irgendwann im Laufe des Films Schluss macht.

Gut dannach ist er technisch gesehen Single. Warum? Weil er Schluss gemacht hat. Warum das? Weil er ein duchgeknallter Psycho ist.

Alpha-Männern: sehr extrovertierte, erfolgreiche und attraktive Männer, verführen Frauen leicht

Beta-Männern: erbärmlich, Versager, Nerd, Typen, die kein Date bekommen konnten, wenn sie dafür bezahlten

Sigma: erfolgreich, genau wie das Alpha, aber besitzen wie die Beta typischerweise introvertierte und nerdige Eigenschaften. Es ist ihnen egal, was andere denken, nehmen ihre Interessen an und sind nicht wirklich kontaktfreudig

Frauen finden Patrick charmant und attraktiv (wie ein Alpha-Mann) obwohl sie etwas Seltsames an ihm wahrnehmen. Männer wollen ihn imitieren, setzen ihn aber gleichzeitig herab, wenn er irgendeinen Streit zu „gewinnen“ scheint

Er zeigt Eigenschaften wie Unabhängigkeit, Selbstvertrauen und Interessen, die Sigma-Männer lieben, obwohl er auch ein skrupelloser Mörder ist, der leicht die Nerven verliert (wie ein Beta-Mann)