Wie werde ich ein Sigma?

7 Antworten

Grundsätzlich: Die erste Lektion zuerst: In dem du nicht ein Sigma sein willst. Keiner der wenigen Sigmas will einer sein. Ein Sigma hat kein Interesse etwas anderes zu sein, als er bereits ist. Er hat schwache Phasen mit dem Wunsch "normal" zu werden (wie auch immer man das definiert), kommt aber halt (leider) immer wieder zu sich zurück, nicht jemand oder etwas anderes zu sein als er ist. Willst Du zu ein Sigma werden, dann bist Du keiner. Es gibt keine ala Knigge-Regeln und der Begriff wird erst seit kurzem definiert. Abgesehen davon hat das Leben eines s.g. Sigmas viele viele viele Schattenseiten. Bitte genieße lieber die soziale Interaktion zu der ein Sigma im weiten unfähig ist. Du würdest keiner sein wollen, wenn niemand es als Klasse/Rang definieren würde. Sigmas hassen es einer Klasse zugeordnet oder in eine Schublade gesteckt zu werden. Lege diesen Wunsch, das Bild ab ein Sigma zu sein ist der aller erste Schritt....

Um ein „Sigma“ zu werden, braucht ein Mann eine gute Selbstreflexion: Er nutzt seine Stärken, aber erkennt auch seine Schwächen und arbeitet an ihnen. Als „Sigma“ kennt er seine dunklen Seiten und steht auch zu ihnen. Nur wenn ein Mann so schonungslos ehrlich zu sich ist, kann er ein „Sigma Male“ werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich das richtig verstehe, dann macht sich ein "sigma" nichts daraus, was andere über ihn denken bzw wie er auf andere wirkt. Wenn du einer sein möchtest, zeugt das allerdings dass du dir darüber Gedanken machst. Sprich Do lange du einer sein willst, kannst du keiner sein. 😉

Mein Tipp, verabschiede dich von solchen Stereotypen und sei du selbst.

Du musst eine Einstellung haben die klar Respekt - Autorität - Vertrauen schafft.