Wie wird man DAX Chef?
Da verdient man 100-300x so viel wie als normaler Mensch.
1 Antwort
Statistisch gesehen,
sind ein Doktortitel in Natur- und/oder Rechtswissenschaften ein guter Anfang i.V.m. mit jahre- bzw. jahrzehntelanger Erfahrung.
Weil es ein Hinweis auf mögliche Fähigkeiten und Fachkenntnisse ist
Ich hätte gedacht eher BWL ist nötig??
Und danach? Wie werde ich dann DAX Chef? Will auch 300 Millionen Euro pro Sekunde verdienen.
In dem du solche albernen Vorstellungen ablegst.
Schließe zunächst ein Studium erfolgreich ab und bewähre dich in einer Führungsposition mit Personalverantwortung.
Was genau muss man tun um Dax Chef zu werden du Ahnungsloser
Ähm, das ist der übliche Weg, ein hoher Abschluss qualifiziert dich für eine außertarifliche Stelle, wenn du da gut bist bekommst du Führungsverantwortung - wenn du eine kleine Abteilung gut leitest bekommst du irgendwann größere und dann vielleicht eine Resortleitung, dann wirst du vielleicht irgendwan Rechts- oder Finanzvorstand und dann ggf. CEO
Also Recht oder Wirtschaft ist nötig? Oder kommt man da mit Projektmanagement oder Produktmanagement oder Logistik auch hin?
Kann gehen, der Regelfall ist ein Studium ( uns oft auch Promotion) in Wirtschaftswissenschaft, Jura oder Naturwissenschaften.
Der aktuelle Chef bei Adidas z.B. hat einen Bachelor of Business Administration der Hochschule Rogaland und einen Master of Business Administration der F.W. Olin Graduate School of Business des Babson College.
Der Chef bei BMW studierte von 1983 bis 1985 an der University of Utah in Salt Lake City Informatik und Mathematik. 1985 setzte er sein Studium in Deutschland an der Technischen Hochschule Darmstadt im Studienfach „Allgemeiner Maschinenbau“ fort und schloss dieses Studium 1991 mit dem akademischen Grad Diplom-Ingenieur ab. Von 1997 bis 1999 absolvierte er seinen Executive MBA bei dem Kellogg-WHU Executive MBA Programm, welches ein gemeinsames Angebot der Kellogg School of Management in Evanston (Illinois) und der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar ist.
Der erste hat leitende Funktion bei Verschiedenen Firmen und Aufsichtsräten gehabt vor Adidas; der zweite hat sein ganzes Berufsleben bei BMW verbracht und sich hochgearbeitet.
Also Karrierejunkies und umweltverpestende Autoindustrie, got it.
was hat das damit zu tun?