Wie wird es nicht komisch?

3 Antworten

Die ANGST (egal wovor - also auch vor dem "Komischwerden") macht i.d.R. eben genau das: "komisch":( - Freue Dich, anstatt Angst zu haben!

Angst ist immer der schlechteste aller Ratgeber.

Mir ist das glücklicherweise als ich auf Partnerinnensuche war, immer gelungen: Keines meiner zahlreichen Treffen wurde "komisch" (auch wenn natürlich letztlich nur eines "zum Ziel" geführt hat) - auch dann, wenn auf das erste Treffen kein weiteres Treffen folgte, konnte ich es immer gut durchleben und gut beenden.

Du musst das Risiko eingehen. Natürlich kann es komisch werden. Aber was hat das Ganze für eine Zukunft, wenn es rein online bleibt? Gar keine.

Deswegen das Ganze ins real life verlagern und sehen, ob es überhaupt passt. Sei einfach du selbst. Du darfst aufgeregt sein.

Man kann es nicht verhindern.

Deine Befürchtung vielleicht etwas reduzieren, durch eine positivere Einstellung.

Dass es wirklich 'komisch werden kann, wenn es nicht so recht passt, und man keine Themen findet, lässt sich nicht verhindern.

Dann überlegen, wie man einen guten Abflug macht.

Wobei es dann beidseitig wahrscheinlich erwünscht ist, sich bald wieder zu verabschieden.