Wie wird eine Glatze gemacht?
Ich frage mich gerade wie eine Glatze in Schritten gemacht wird. Weil ich vielleicht eine will.
6 Antworten
Denke das kommt drauf an wie lang deine Haare überhaupt sind und was dir zur Verfügung steht.
Denke mit einer Haarschneidemaschiene kann man Haare in fast jeder Länge abrasieren, und muss sie vorher nur kürzer schneiden wenn sie wirklich sehr lang sind.
Wenn du nur einen Nassrasierer hast kannst du sie vorher mit der Schere so kurz wie möglich schneiden.
Zuerst werden deine Haare so kurz wie möglich mit der Haarschneidemaschine abrasiert. Danach wird dein Kopf mit Rasierschaum oder Gel bedeckt und die verbliebenen Stoppeln mit der Klinge oder einem Systemrasierer abgeechabt. Zum Schluss wird dein Kopf mit einer pflegenden Lotion eingerieben.
Normal wird einfach abrasiert, wenn man eine komplette Glatze will ist es auch völlig egal wo man anfängt. Ob hinten im Nacken, an einer Seite oder vorne in der Mitte.
Ansonsten kann man natürlich auch erstmal nur einen Teil abrasieren.
Gute Entscheidung! Eine gute Anleitung findest Du z.B. hier:
https://www.nivea.de/beratung/maenner/glatze-rasieren-und-pflegen
Die passt auch für Frauen ;-)
Noch mehr Spaß macht es allerdings, wenn Du es nicht alleine machst, sondern ein Freund oder Freundin Dir dabei hilft, Dir eine Glatze zu rasieren oder ihr z.B. eine kleine Headshave Party daraus macht.
Erst mit der Schere kürzer schneiden, dann mit der Haarschneidemaschine mit veränderten Längen schneiden. Zum Schluss ohne einen Aufsatz davor mit der Haarschneidemaschine nochmal drüber und wenn dann noch willst , alles einschäumen mit Rasiergel oder Rasierschaum und mit Nassrasierer glatt rasieren. Danach noch mit Lotion eincremen. Fertig. Du kannst es auch in mehreren Schritten an mehreren Tagen machen.