Wie wird Deutschland im Jahr 4000 aussehen?

12 Antworten

In Anbetracht der aktuellen Lage (speziell seit 2015) ist abzusehen, dass es Deutschland, wie wir es kennen, wahrscheinlich schon in 50 Jahren nicht mehr geben wird. Muslime bekommen 3-4 mal so viele Kinder wie Deutsche und sind daher bald in der Überzahl. Ich denke, dass spätestens im Jahr 2100 Deutschland islamisch ist und ohnehin als Staat verschwunden sein wird.

Das Jahr 4000 wird weder Deutschland noch die Menschheit erleben.

ggggfr840
Fragesteller

In der zweiten Generation eher nicht.

Der Unterschied wird genauso groß sein wie zwischen den Jahren 0 und 2000 , man wird also nichts wiedererkennen !

4000?? Solange wird der Planet nicht mehr bewohnbar sein. Deutschland und alle anderen Staaten werden in Schutt und Asche liegen, teilweise von der Natur zurückgeholte Bereiche werden überwachsen sein.

ggggfr840
Fragesteller

Beweis.

Wie kommst du auf die Idee, dass es Deutschland in 2000 Jahren noch geben wird? Die Bundesrepublik Deutschland gibt es noch nicht mal 100 Jahre. 2000 Jahre sind so eine unvorstellbar lange Zeit, dass jede Spekulation unsinning ist.

Meinst du, die alten Römer hatten die geringste Ahnung, wie unsere Gesellschaft heute aussieht? Sie konnten nicht hellsehen, und wir können das auch nicht.

Wenn man einmal sieht wie sich die Welt in den letzten 2000 Jahren verändert hat kann man getrost behaupten dass die europäische Ordnung im Jahre 4000 völlig anders als jetzt sein wird. Was konkret sein wird, keiner weiß das. Haben wir dann ein europäisches Riesenreich? Schlagen sich die Reste der europäischen Völker gegenseitig den Schädel ein? Gab es im Jahre 3950 einen politischen Supergau wie Mitte des 20. Jahrhunderts und man leckt sich die Wunden und baut die Zivilation neu auf?
Alles denkbare Möglichkeiten, wir werden es nicht erfahren.
Das einzige was ich behaupte ist, dass auch im Jahre 4000 die Menschheit nicht zur Vernunft gekommen ist und sich irgendwo auf der Welt Menschen gegenseitig umbringen weil sie verschiedenen imaginären Bewusstsein die Treue geschworen haben und gegen Anhänger des jeweils anderen im Geiste erschaffenen Wesens zu Felde geschickt werden.