wie wird bei moslems der jungfräulichkeitstest durchgeführt?

7 Antworten

Es ist nichts Islamisches, aber in einigen Kulturregionen wird geguckt, ob beim ersten Geschlechtsverkehr Blut Austritt, welches durch das Reißen des Jungfernhäutchens Austritt... Aber das ist nicht unbedingt immer sinnvoll, da es sich beispielsweise durch Sport o.ä. Ziemlich dehnen, bzw. Auch vorher schon Reißen könnte...

Eigentlich ganz einfach. Die Dame liegt auf dem Rücken und macht die Beine auseinander. Also entweder auf einer Liege oder einem Gynäkologenstuhl. Der Frauenarzt zieht die Schamlippen zur Seite und schaut, ob das Jungfernhäutchen noch ganz ist. Das dauert nur wenige Momente und ist auch nicht unangenehm. Tradition ist es, ihn immer zum Jahresanfang durchführen zu lassen. Das bringt dann Segen und Glück für das laufende Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeFreak72  29.05.2022, 14:34

Was würde eigentlich passieren, wenn bei der Dame eben diese Jungfräulichkeit NICHT "bewiesen" werden könnte? (Kein Häutchen vorhanden bzw. "beschädigt")

Da hat man resp. vor allem frau dann ein größeres Problem, oder?

Da du dich ja anscheined gut auskennst, erzähle uns doch mal etwas über einen solchen Fall. Was das so für Konsequenzen mit sich zieht in Bezug auf Verheiratung und allgemein das weitere Leben in der engeren und erweiterten Familie/Gemeinschaft.

Nein man macht natürlich keinen Test. Ich glaube viele erwarten dann halt nur das es der Frau etwas wehtut (Weils ja ihr erstes Mal sein soll ) oder das sie halt blutet. Find das aber Unsinn, die Frau sollte schon vorab ehrlich sagen ob sie Jungfrau ist oder nicht, der Mann genauso.

Garnicht? ^^

Der Mann könnte höchstens bei der ersten Nacht mitbekommen dass sie nicht blutet oder so. Aber das man sogar einen Test durchführt hat weniger mit dem Islam, als mit der Kultur zu tun.

Ich kenne wirklich viele Moslems, aber von einem Test habe ich noch nie gehört. Allerdings erwartet man oft nach der Hochzeitsnacht ein blutiges Bettlaken als Beweis, dass die Braut Jungfrau war

helpme100  31.05.2015, 11:00

Ihh nein! Das wird bei uns nicht mehr so gemacht!! Bei den Zigeunern Ja aber nicht bei uns.

Haeppna  31.05.2015, 13:31
@helpme100

@helpme100: "Zigeuner" ist ein eher abwertend verstandener Begriff, den man vermeiden sollte. Man sagt ja auch nicht "Muselmann" zu einem Moslems.

zaini1  31.05.2015, 12:23

das bluten beweist auch nicht ob sie jungfrau ist ;)

zaini1  31.05.2015, 12:23

der kern ist sowas von klein und bleibt bei den meisten frauen für immer drin