Wo gibt es Gummibärchen für Moslems?

10 Antworten

Ja es gibt extra für Moslems und Juden die Speisegebote haben in Ländern wie Saudi Arabien, Dubai, Israel eigenes essen also Koscher und Halal also religiös erlaubt

wie zb bei Juden beim Burger nicht Fleisch und Käse zusammen und bei Moslems

ohne Schwein stattdessen mit Rind, Lamm, Huhn, Hammel, Ziege im Döner zb

wie extra Essen für Vegetarier und Veganer

Er28Jahre01
Fragesteller

Danke

Gib als Suchtext in Google „Gummibärchen halal“ ein. Da findest Du sowohl Produkte als auch Shops, in denen diese Produkte erhältlich sind.

Giwalato

Er28Jahre01
Fragesteller

Danke

Such nach Veganen Gummibärchen. Generell muss inzwischen auf den Packungen bei den Zutaten dabeistehen ob es sich um Gelatine oder (Apfel)Pektin handelt.

Im Übrigen darfst du essen was du willst. Eine Religion sollte (wenn überhaupt) das Leben bereichern und nicht einschränken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ich esse keine Süßigkeiten aber beim Türken und/oder Asia-Markt bekommst du alles mit Halal-Siegel, auch Haribo. Kostet wohl etwas mehr, daher würde ich als Aldi/Rewe/Kaufland usw. auch die ohne Halal anbieten (mehr Gewinn).

Kaufe in den letzten Jahren so gut wie nur noch beim Türken ein, weil du eben sonst kaum eine Wahl hast. Im Netto hast du z.B. ein Halal-Produkt, der Rest ohne, daher direkt zum Türken und gar nicht darauf achten müssen. Kostet aber deutlich mehr, was mir egal ist.

Er28Jahre01
Fragesteller

Danke.

Dachte der Hersteller hat die Produktion schon lange angepasst und produziert ohne Schwein. Bin mir aber nicht sicher.

Er28Jahre01
Fragesteller

Letztes Jahr habe ich es noch auf einer Verpackung gelesen.