schweinegelatine oder rindergelatine in gummibären?

4 Antworten

Warum sollte Schweinegelatine ausdrücklich erwähnt werden? Freiwillig kann das natürlich jeder Hersteller machen, verschließt er sich doch sonst einer recht großen Kundengruppe.

Ringergelatine war wg. BSE verboten, ob das noch so ist, weiß ich nicht.

Infos bekommst unter http://www.muslim-markt.de/Speise/muslim-speise.htm oder bei shia-forum.de

Du kannst auch die Hersteller direkt anschreiben.

Es gibt neben Schweine- und Rindergelatine auch Fischgelatine und auch Pflanzliche Stoffe, die das gleiche bewirken.

Falls pflanzliche Stoffe verwendet werden, Pektine, dann steht das meist auf der Verpackung drauf.

BadBoy4ever  18.02.2012, 18:47

uups, der erste Absatz ist mir aber sehr missglückt.

Es kann freiwillig deklariert werden, dass keine Schweinegelatine drin ist. peinlich

ja leider, ist sowas drinn, es gibt aber Alternativen (Katjes eine Sorte davon)

Nein, muss nicht erwähnt werden, weil wir hier nicht im tiefsten Orient sind, sondern in Deutschland!

Und Rindergelatine wird fast niemals verwendet, nur Schweinegelatine. Die ist wesentlich billiger!

Also, lass es Dir schmecken..............

hi . also ich bin muslimen , und habe haribo und den anderen firmen e-mails geschrieben und mich genaustens erkundigt , es ist tatsächlich schweine gelantine! bei dem ohne schwein steht bienenwachs drauf. oder arabicum.

mae