Was ist in Speisegelatine drin?

5 Antworten

Gelatine stammt immer von Tieren. Pflanzliche Geliermittel wären z.B. Agar-Agar, Pektin und Stärke.

Die meiste Speise gelantine ist mit Tierknochen gemacht. Es gibt aber auch welche ohne. musst du mal hinten auf die verpackung gucken ob da was steht :)

das schau ich immer nach, was würde denn stehen, wenn es keine knochen von tieren enthält?:)

0
@Mouse97

Ich würde erstmal wenn da überhaupt gelantine steht nicht essen denn 90 % der fälle wo es steht ist es mit knochen.

aber es gibt einige produkte ohne "Tier".

Z.b die Vegi teile von Katjes.

da kannst bedenkenlos zugreifen.

0
@Triblader2002

Die sind dann aber nicht mit Gelatine ;) Gelatine ist immer vom toten Tier, ob nun aus Haut, Speck, Bindegewebe ist Wurscht.

Es gibt pflanzliche Geliermittel wie Pectin, Agaragar, Stärke usw...

0
@Paschulke82

ja?

oh das wusste ich nicht ich habe immer gedacht das das einfach vegi gelantine ist :D

Aber ob gelantine oder nicht die teile schmecken trotzdem ganz gut :)

0

nein, Gelatine ist nicht vegan.

Gelatine ist auch nicht vegetarisch, sie ist vom toten Tier.

0

Was möchtest Du wissen?