Was ist in Speisegelatine drin?

10 Antworten

Eigentlich ist das mit Schwein,aber kein Fleisch,sondern Schweineknochen,das heißt nix für Vegetarier. Aber eine Klassenkameradin isst dennoch Haribo,obwohl sie Vegetarierin ist. Sie meinte nur Veganer sollten nichts von Haribo nehmen,weil das kein Fleisch sondern nur Knochen sind. Konzentrier dich trotzdem auf diesen Rat,und iss lieber was von Katjes,ich finde die auch leckerer,aber die ohne tierische Gelatine!;-)Schwein bleibt Schwein.

Also, ich esse Gummibärchen von Vegan und Veggie, sonst keine. Ich esse keine Butter, Yoghurt und Nuttela, teilweise keine Marmelade! In Speisegelatine ist SCHWEIN oder RIND, selten auch LAMM/SCHAF!

Gelatine ist IMMER tierisch. Werbung mit Sätzen wie "ohne tierische Gelatine" sorgt dafür, dass Leute glauben es gäbe pflanzliche Gelatine. Gibt es nicht. Es gibt nur andere Geliermittel, die pflanzlich sein können, z.B. Agar, Johannisbrotkernmehl, Guakernmehl, Petkine, u.a.

Ich esse wenn überhaupt nur Gummitierchen mit Stärke, die sind dann ohne Gelatine.

Gelatine stammt immer von Tieren. Pflanzliche Geliermittel wären z.B. Agar-Agar, Pektin und Stärke.

bin Vegetarier. Gelatine ist das gleiche wie Speisegelatine, also Schwein. Katjes Yoghurt Gums, Haribo Lakritze oder Schlümpfe usw. sind ohne. die esse ich, aber es gibt auch direkte Gummibärchenläden, wo es eine Menge Auswahl ohne Gelatine gibt