Ist Speisegelatine auch vom Schwein?

6 Antworten

Ja Gelatine ist vom Schwein. Mittlerweile gibt es aber auch "Ersatzprodukte" wie z.B. Agar. Wenn aber nichts anderes auf der Packung steht kannst du immer davon ausgehen, dass es sich um Schwein handelt.

Im Lidl gibt es z.B. mittlerweile Süßigkeiten auf denen ganz groß Hallal steht. Meines Wissens nach müsste es sich ja dabei um Produkte handeln bei denen nichts vom Schwein verwendet wird.

Halal kommt aus dem Arabischen und heisst soviel wie "zulässig". Das steht hier bei uns (Frankreich) überall auf den für 'muselman' (auf deutsch Muslim, oder?) geeigneten Lebensmitteln - also kein Schwein und gemäss den religiösen Riten geschlachtet.

Achte auf den Hinweis 'Agar Agar', das wird aus einer Alge hergestellt, also für Vegis geeignet

0

falls du muslime bist, leider ja. ich kenn das meine ma erlaubt mir keine gummiberchen genau aus diesem grund (ich esse sich aber trotzdem) denk doch daruber nach, weil was ist an einem schwein so schlimm. in einem gummiberchen kann ja echt nicht viel schwein sein

Erstens heißt das Muslim! Und zweitens verwechselst du da was! Das mit kein Schweinefleisch oder überhaupt was vom Schwein sind die Juden!

0
@AKDling

du verwechselst da was,moslems essen kein schweinefleisch ;)

0

ja ist sie, diemeisten gummibärchen sind also nicht helal oder vegetarisch. Allerdings kann man im Reformhaus oder z.b. bei dm gummibärchen ohne gelatine kaufen. und die produkte von trolli haben z.b. ausdrücklich rindergelatine als inhaltsstoff.

Woran merke ich ob bei gelatine(speisegelatine)Schwein oder rind oder pflanzlich ist?

Woran merke ich das bei den zutaten ob es schwein rind oder pflanzlich ist denn es steht ja nur speisegelatine oder gelatine und restliche zutaten sonst nix.

...zur Frage

Ist Speisegelatine nun pflanzlich oder vom Schwein hergestellt wurden?

Frage oben

Habe auch schon gegoogelt !

...zur Frage

Gelatine vom Schwein in Gummibärchen?

Heute nach der Schule saß ich mit meinem besten Freund vor der Schule. Ich aß Gummibärchen als ich ihm Gummibärchen anbietete (ER IST TÜRKE ---MOSLEM) sagte er "Nein Danke das ist Schweinefleisch" daher ich Bosnerien bin und auch Moslem fragte ich mich stimmt das jetz wirklich ? Ich habe danach auch noch auf die Packung geschaut da stand Speisegelatine ? Ich hoffe auf Viele Antworten . MFG PhotoModeel

...zur Frage

Was ist in Speisegelatine drin?

In den Gummibärchen hat es ja schweinegelatine drin. was enthält speisegelatine? ist das "tier-frei"? danke schon im voraus :)

&an alle vegetarier, esst ihr gummibärchen?

...zur Frage

Ist Speise Gelatine Tierische Gelatine?

Ich weiß dass Gelatine Schwein oder vom Rind ist (meistens vom Schwein) aber was ist Speisegelatine hat es irgendwas mit Tier zutun ?

...zur Frage

Wie viele Elemente hat der Ergebnisraum Ω?

Ich habe eine Frage zu einer Aufgabe (siehe Bild):
1.Wie viele Elemente hat der Ergebnisraum Ω? Hat er 15 oder 8? Weil es gibt ja 8 Gummibärchen, aber sie zieht ja 2 mal und beim 2. Mal ist eine Kugel weniger drin.
2. Bei b) B: muss man dann unten 15 bzw. 8 hinschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?