Ist in Haribo Tropifrutti Schweinegelatine oder Rindergelatine vorhanden?

10 Antworten

Auch Christen sollen nach 3 Mose 17 keine Produkte vom Schwein essen. Insofern interessiert mich das auch. Dazu kann ich nur sagen, dass ich inzwischen aufgehört habe, Produkte mit zweifelhaften Inhalten zu essen. Da kann ich leicht drauf verzichten.

Früher, als ich das noch aß, habe ich immer das Probleme mit der Verdauung bekommen. Ohne die zweifelhaften Produkte ist das nicht der Fall. Also einfach weglassen von Gelatineprodukten, dann kannst Du ruhig schlafen. Vielleicht setzen sich ja mal Produkte durch, die keine Schweinegelatine enthalten. Aber solange der Preis für Schweinegelatine so niedrig ist, wird man wohl dieses finanzielle Plus industriell nutzen wollen. Für mich ist das keine Alternative.

scben  28.05.2013, 22:35

uiuiui, wenn du Levitikus (3. Mose) so ernst nimmst, will ich dich nicht kennen. Lies mal, was da sonst so steht...

Steht auf der Verpackung, wenn Pektin drauf steht ist die Gelatine Pflanzlich.

Schwein und ein Mix von anderem Schlalchtabfällen, denn es ist verboten Gelatine aus Rinderschlachtabfall herzustellen seit dem Auftreten von BSE :)

aber Du kannst unter Zutaten nach agar-agar schauen, Apfelpektin das ist vegan m.l.G. ;)h

Ja, da ist Schweinegelatine drin. Aber es gibt von Katjes Hasen mit grünem Ohr (und bei Aldi auch welche mit grünem Ohr), die keine Gelatine drinhaben.