Wie wird bei Bullen der Nasenring gemacht?

7 Antworten

Bei Bullen wird das gemacht damit man sie besser führen kann, es gibt aber auch bestachelte Nasenringe für Kühe damit die schlechte Angewohnheiten los werden, wenn ich mich nicht irre gibt es sowas auch für Kälber 🙈

jakkily  11.02.2020, 15:56

Das ist richtig, die gibt es auch für Kühe und auch Kälber, um sie vom nuckeln abzuhalten. Dies dient im Prinzip zum Schutz vor Euterinfektion.

Gruß

Destruction666  11.02.2020, 15:58
@jakkily

Ich überlege gerade wie die nochmal für Kälber heißen aber ich komm nicht drauf 🤔

Jetzt hab ich es... Viehsaugentwöhner

nein der wird durch die Nasenwand gezogen ,damit die Tiere folgsamer sind

Beim Bullen ist schlicht um Schmerzen zuzufügen, wenn er sich wehrt. Die Nasenscheidewand ist ziemlich schmerzhaft. Und ja wird durchgestochen.

Bei Kälbern wird es gemacht um das Trinken der Muttermilch der Kuh zu verhindern.

tryanswer  11.02.2020, 15:56

Kleine Ergänzung: Die Saugstopringe werden - im Gegensatz zu den Nasenringen der Bullen - nicht eingezogen, sondern nur "eingehängt".

Die armen Bullen haben diesen Ring ganz sicher nicht, wie viele Mädels heutzutage, als Schmuckstück oder Deko. Der Ring wurde durchgestochen um den Bullen ruhiger führen zu können, weil er sich, wenn er sich wehrt, den Ring ausreißen wird. Das ist grausam und barbarisch..

Der Ring bei Ringern und Schweinen wird nicht erst mit einer Nadel oder Braunüle gestochen und dann durchgezogen, sondern diese Ringe haben scharfe Spitzen und werden mit einer speziellen Zange durchgestochen und geschlossen.

Jeder, der ein Septumpiercing hat, weiß auch, daß es nicht weh tut und nur dann unangenehm wird, wenn man dadran zieht.

Das Wort "Septum" bezeichnet eine Scheidewand im Körper - egal ob Mensch oder Tier. Es gibt zB das Herzseptum oder auch das Septum im Hodensack...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung