Wie Windschutz?

5 Antworten

Ein wenig Fahrtwind beim Radfahren schadet deinem Hund nicht. Ich lasse meine Retriever Dame meistens neben dem Fahrrad herlaufen, solange sie Spaß daran hat, wenn sie müde wird, geht sie von selbst in den Kinderanhänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen Kinderanhänger und setz ihn dort rein, wenn er nicht mehr kann und die Strecke zu lang ist.

Ansonsten teile ich die Meinung von JesJu.

Hast du den Hund in einem Fahrradkorb?

Es gibt doch so Regenschutz für kinderwägen. Die Kosten kaum was und die würde ich mir zusammen schneiden auf die passende Größe.
Aber nicht vergessen, Luftlöcher rein zu machen!! Die Folien sind ziemlich dicht.

Nico8559 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 16:08

Danke sehr :) Bin da garnicht drauf gekommen🙂

Nico8559 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 16:06

🙂

Lasse Deinen Hund neben dem Fahrrad her laufen. So lastest Du ihn nebenbei auch aus. Mehr als traben sollte er dabei nicht müssen.

Und bitte achte darauf, dies bei warmem Wetter nur früh morgens und am späten Abend zu machen, wenn es nicht mehr zu warm ist.

Es gibt alternativ Hundeanhänger fürs Fahrrad, oder aber Du baust Deinen Fahrradkorb so um, dass der Hund einen Windschutz durch Plexiglas oder ähnliches erhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich würde den Hund laufen lassen und nicht durch die Weltgeschichte kutschieren.

Nico8559 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 18:32

Soll ich ihn neben dem Fahrrad laufen lassen oder was du hohle Frucht?

Nico8559 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 16:05
@JustASingle

Also soll ich meinen Chiahuhua 20-30 Kilometer neben dem Fahrrad her schleifen? Super Idee